Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac kaputt?

iMac kaputt?

Multimediawespe09.09.1113:42
Hallo, seit dem letzten Booten ist mein iMac extrem langsam geworden und zeigt nahezu gleiche Symptome, die er auch zeigte, als die Festplatte kaputt ging (häufige Hänger und Hakeln beim Dock und bei Mission Control, iTunes kann keine Albumcover mehr laden/anzeigen, Bootcamp-Partition wird nicht mehr angezeigt, Spotlight funktioniert nicht mehr, Audioausgabe funktioniert nicht mehr). SMART und das Festplatten-Dienstprogramm zeigen aber keine Probleme an.
Woran kann das liegen? Könnte trotzdem die Festplatte kaputt sein und könnte dafür ein Virus auf der Bootcamp-Partition verantwortlich sein?

Handelt sich um einen 21,5er iMac mit i3 3,06.
0

Kommentare

Finn080709.09.1114:21
Hallo,

hast du schonmal probiert auf der Windows Partition einen Virenscan zu machen?
Sollte es kein Virus sein, hört es sich für mich stark nach einem Hardwareproblem an.
In diesem Fall wäre es wohl am Besten, einfach mal bei Apple Care anzurufen.
0
EliteHunting09.09.1115:30
schau doch mal in die Konsole (Ordner "dienstprogramme" "konsole"). evtl siehst du da schon dein(e) Problem(e).
Hast du im FDP mal die rechte repariert?
0
MoreliaV
MoreliaV09.09.1115:39
Rechte reparieren, Neustart machen. Wie voll ist denn die HD ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Multimediawespe09.09.1116:43
Komischerweise sind gerade alle Symptome nahezu verschwunden Spotlight hat gerade die Platte indiziert... Rechte sind jetzt repariert, HD ist relativ leer, sind nicht mal 130 von 500 GB genutzt.
Werde wohl mal einen Virenscan durchführen. Falls wieder Probleme auftauchen, werde ich bei Apple Care anrufen, hab zum Glück noch Garantie. Danke für die Hilfe.
0
Christoph_M
Christoph_M10.09.1114:10
Wenn du auch nur träumst dass die festplatte kaputt geht wird es höchste eisenbahn für ein BackUp! In jedem Fall Sicherung erstellen, ERST DANN das Rumprobieren anfangen!
Grüße
0
Multimediawespe10.09.1114:15
Keine Sorge, seit dem letzten Festplattendefekt (konnte zum Glück noch alle Daten retten...) mache ich regelmäßig TM-Backups. Mehrmals in der Woche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.