Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac inkorrekte Monitoreinstellungen

iMac inkorrekte Monitoreinstellungen

Danilo03.11.0517:10
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Monitoreinstellung. Ich versuche mal das Problem Anhand von Beispielen zu beschreiben.

iTunes: normalerweise sollte der Hintergrund jeder zweiten Zeile in iTunes hellblau sein. Bei mir ist jede weiß...
Wenn ich aber mit einem Fenster über iTunes gehe, kann ich aber im Schatten des darüberliegenden Fensters den Farbwechsel sehen.

Das stört mich inzwischen doch sehr.

Ich habe unter Einstellungen > Monitore > Farben das iMac Profil ausgewählt.
Der links als Avatar(?) abgebildete iMac ist der Meinige.

Vielleicht hilft das Bild ja ein wenig weiter. Es sei denn, bei euch wird auch das Bild korrekt dargestellt.

Ich danke für nette Tipps, die zur Behebung des Fehlers(?) beitragen.
0

Kommentare

Danilo03.11.0517:13
Noch eine kleine Ergänzung:
Wenn ich mich anmelde, erscheint mein gewähltes Hintergrundbild. Dann sehe ich, wie das Bild mit einem Mal heller wird. Ich nehme an, das Farbprofil wurde dabei gerade geladen.
Kann ich irgendwie die Standardeinstellung während der Anmeldung laden?
0
rofl
rofl03.11.0517:15
Schau mal in den Systemeinstellungen>Monitore. Dort kannst du auch ein anderes Profil auswählen.
0
Danilo03.11.0517:22
rofl
Schau mal in den Systemeinstellungen>Monitore. Dort kannst du auch ein anderes Profil auswählen.

Ich habe schon das Standard iMac Profil gewählt.

Ich mich jetzt mit dem Gast-Account angemeldet. Dort sieht es perfekt aus. Jedoch ist das Farbprofil genau dasselbe, was ich auch unter meinen normalen Account nutze.
0
rofl
rofl03.11.0517:24
Geh mal beim Profil auf kalibrieren, dann sollte ein Assisten dich führen.
0
Danilo03.11.0517:26
Habe ich auch schon gemacht. Auch den Expertenmodus. Es wird jedoch nicht kontrastreicher.
0
Danilo03.11.0517:28
Ich hab's gefunden. Unter Systemeinstellungen > Bedienungshilfen war der Kontrast erhöht.
0
rofl
rofl03.11.0517:54
Oh ja die Bedienungshilfen können schon Ärger machen.
Freut mich das es wieder geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.