Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac (inkl. 10.5) startet selbstständig ?!?

iMac (inkl. 10.5) startet selbstständig ?!?

Monosde
Monosde08.11.0708:52
Hallo mein iMac startet von Zeit zu Zeit von selbst, das letzte mal heue Nacht um 1, obwohl er aus war. Auch habe ich ich ihm keine Zeit vorgegeben (unter "Energie sparen") zu der er das machen sollte.
Woran könnte das denn liegen? Es werden auch keine zusätzlichen Programme danach gestartet, so dass wohl auszuschließen ist, dass ein Programm (z.B. EyeTV) den Start veranlasst.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling08.11.0708:56
Ich fass es nicht: genau das gleiche ist bei mir heute NAcht auch passiert=-O

Da kann was nicht stimmen....
„Glück auf🍀“
0
Bleistift08.11.0708:58
Das wurde schon ein paar mal hier diskutiert... Ich weiss allerdings die Lösung auch nicht mehr: @@ suchen
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.11.0710:25
Mit gestern auch passiert unter 10.5, vorher nie.

Bleistift: Der Hinweis auf die Suchfunktion ist ja bestimmt nett gemeint, aber da es möglicherweise ein Problem ist, dass seit Leopard auftritt, finde ich einen neuen Thread als durchaus angebracht..
0
OS08.11.0710:39
Muss am Wetter liegen, mein iMac ist heute morgen auch von alleine angegangen... komisch...


0
Bueno
Bueno08.11.0710:43
Hatte ich in letzter Zeit auch schonmal, auch seit 10.5 erst, auch um 1 Uhr angegangen.

Nach dem letztem mal hab ich in den Systemeinstellungen mal eine Zeit eingestellt zu der er angehen soll und dies anschließend wieder entfernt, seitdem ist es nichtmehr passiert.

Aber mal abwarten, das will ja noch nichts heißen...

Habe übrigens auch EyeTV installiert... wenn hier auch jemand ohne EyeTV ist mit dem gleichem Phänomen könnten man EyeTV zumindest mal ausschließen...
0
twilight
twilight08.11.0711:10
Alternativ hilft sicherlich auch, dass ParameterRAM zurückzusetzen (siehe Handbuch).

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Bueno
Bueno13.11.0718:54
Letzte nacht ist mein Mac wieder alleine angegangen.. mal sehen ob ein PRAM-reset hilft...
0
Bleistift13.11.0719:00
Seht euch mal die Einstellungen von EyeTv an... Dort kann man irgendwo einstellen, dass EyeTv denn Mac starten darf, um zu prüfen, ob Aufnahmen anstehen.
0
wutzywutz
wutzywutz13.11.0719:08
Bei mir war in den iTunes-Einstellungen bei "Podcasts" die "automatische Suche nach neuen Episoden" eingestellt - mit der Uhrzeit 01.00 Uhr. Hab's mal deaktiviert... und ich meine, das war's! Der iMac ging nicht mehr an. Bei meinem EyeTV habe ich keine derartigen Einstellungen gefunden. Sicherheitshalber habe ich aber noch unter "Energie sparen" alle Dinge, die den iMac irgendwie ansteuern könnten, ausgeschaltet (z.B. "bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen")
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.