Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac gesperrt, trotz Passwort kein Zugriff

iMac gesperrt, trotz Passwort kein Zugriff

Applecitronaut
Applecitronaut22.02.1810:47
Hallo Gemeinde,
ich weis es gab vor kurzem hier eine solche Disskusion leider finde ich sie nicht mehr. Habe heute einen tollen Job bekommen. Mein Chef hat den iMac seiner Tochter per Cloud gesperrt. (warum auch immer) Nun bekommt er ihn aber nicht mehr zum Laufen. Und ich habe das Problem umgehangen bekommen.
Rechner Startet mit dem Verbotssymbol (durchgestichner Kreis) Alternative Boot (alt gedrückt) Passwort wird verlangt. Ist auch vorhanden und das richtige. Hab ich in iCloud geprüft. Danach kommt die auswahl mit welcher Platte er starten soll. Klingt man das eine von beiden Optionen landet man wider beim Kreis der durchgestichen ist. Netboot funktioniert auch nicht, endet wieder mit dem Kreis .
Was ist da los? Hat die Tochter das falsche Passwort zu oft eingegeben? geht das überhaupt. Muss ich jetzt einen Termin bei Aplle machen? Ich tu mit jetzt schon leid.

Danke für Eure Anteilnahme.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

dimter22.02.1810:50
Hallo,
muss nicht bei der Sperrung per Cloud ein Passwort vergeben werden? Dieses müsste der Chef eigentlich vergeben haben. Ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
0
MikeMuc22.02.1810:55
Kann man nicht, was per Cloud gesperrt worden ist, auch dort wieder entsperren? Was also sagen seine iClauddaten?
0
Jaguar1
Jaguar122.02.1810:57
Da is der Thread
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
coffee
coffee22.02.1812:13
Wenn der Chef den Code (6-stellage PIN) vergessen hat oder nicht rausrückt, den er beim Sperren des Man via Cloud benutzt hat, hilft womöglich, was Apple im Zusammenhang mit dem Verbotssymbol beim Start rät: macOS erneut zu installieren: Handelt es sich um Ihren eigenen Mac, versuchen Sie macOS mithilfe der macOS-Wiederherstellung erneut zu installieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Applecitronaut
Applecitronaut22.02.1812:59
– Danke
Passwort (6stelliger Code) ist vorhanden
Beim entsperren in der Cloud bekommt man das Passwort (6stelliger Code)
Neuinstallation nicht möglich Verbotssymbol
„Holzauge sei wachsam
0
Applecitronaut
Applecitronaut22.02.1813:02
das wird es wohl sein ...

"Wenn du auf deinem Mac ein EFI-Firmware-Passwort eingerichtet hast, bevor er verloren ging, den Mac dann löschst und später wiederfindest, kann es sein, dass du deinen Mac zu einer autorisierten Reparaturwerkstatt bringen musst, um ihn zu entriegeln, bevor du ihn wieder verwenden kannst."
„Holzauge sei wachsam
+1
coffee
coffee22.02.1813:06
Applecitronaut

Ja, das ist jetzt wahrscheinlich.
Edit:
Falls erforderlich: Apple verlangt für das Zurücksetzen des Firmwarepassworts einen Eigentumsnachweis für den Mac.
Also nicht vergessen, die Rechnung mitzunehmen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.