Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac g5 nach Update auf 10.4.5 tot

iMac g5 nach Update auf 10.4.5 tot

tobi
tobi18.02.0603:41
Hallo zusammen

Heute bekam ich meinen iMac g5 aus der Reperatur zurück. Das Logic Board und das LCD Panel wurden ausgetauscht. Alles lief bestens, bis ich von 10.4.4 auf 10.4.5 updatete. Gleichzeitig installierte ich das Update von iTunes. Mehr nicht. Den Computer habe ich ausgeschaltet und einige Stunden später, als ich ihn starten wollte, machte er keinen Wank mehr: Der Bildschirm bleibt schwarz, nach ca. 30sec. beginnen die Lüfter mit voller Kraft zu drehen. Nichts passiert. Das CD-laufwerk saugt keine CDs mehr hinein, ich kann also nicht von der CD aus starten. So wie es aussieht nimmt der iMac die Tastatur auch nicht mehr an, denn ich kann den PRAM nicht zurücksetzten.
(iMac g5, 17", 2GHz, 1GB RAM)
Was kann ich tun? Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank für eure Tips!

Tobi
0

Kommentare

cmaus@mac.com18.02.0604:16
Das ist genau das, was ich bei meinem iMac habe.
Der iMac ist "dead". Du musst folgendes machen, damit er wieder geht:
0
cmaus@mac.com18.02.0604:17
Und da fängt mein Problem an: Wie öffne ich den iMac, sodass ich an die Festplatte komme?
0
geroq
geroq18.02.0608:18
aber das betrifft doch einen intel-iMac oder? schließlich ist da von EFI die Rede.
0
lillylissy18.02.0608:36
tobi

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.



0
tobi
tobi18.02.0611:36
Den iMac möchte ich selbst nicht aufmachen und drinnen itgendetwas rumbasteln. Soll ich ihn nochmals zur Reparatur senden?
0
alfrank18.02.0612:03
tobi: Mach' das von lillylissy verlinkte, das ist einfach und schnell erledigt !
0
Swentech18.02.0619:34
Jetzt weis ich nicht, warum haben so viele mit dem iMac Schwierigkeiten?

Sind es so viele Mac User die so ein Ding haben oder ist der iMac so eine wackelige unfertige Kiste die nur Probleme macht.

Dann frag ich mich, warum man nicht ein wenig mehr Geld für einen vernünftigen Desktop Mac ausgibt?

Was ist wenn das Display in 3-4 Jahren kaputt geht?
Wirft man dann seinen Mac in den Mülleimer?
0
alfrank18.02.0619:38
Swentech: weil sie mit den intel EFI-Tools rumspielen und keine Ahnung haben, was sie damit kaputtmachen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.