Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac an Sound-Anlage angeschlossen = starkes Rauschen???

iMac an Sound-Anlage angeschlossen = starkes Rauschen???

Thrill-Kill
Thrill-Kill31.05.0522:13
Hi!
Ich habe meinen iMac mit einem einfachen 3mm Klinkenkabel an meine Dolby-Anlage angeschlossen, aber leider habe ich ein sehr starkes Rauschen, da ich die Lautstärke der Anlage sehr hoch drehen muss.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie das besser werden kann?
Danke, Gruß Till!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

iPody
iPody31.05.0522:16
Wie hoch hast Du denn die Lautstärke des iMac und des Abspielprogramm ?

full power = no noise
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.05.0522:18
Ich habe den Mac auf maximum gestellt und iTunes regelt sich doch über die Systemlautstärke oder?
Und VLC auch auf max........leider rauscht es dennoch
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iPody
iPody31.05.0522:25
Über welchen Eingang der Dolby Anlage gehst Du rein ?
Und die iTunes Lautstärke ist separiert von der System Lautstärke,
also beide auf Maximum stellen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.05.0522:53
Aha, erstmal danke für den Tip mit iTunes.
Ich würde Dir jetzt gerne sagen, wie der Eingang heißt, aber ich kenne mich da nicht so genau aus.
Das Klinkenkabel teilt sich am Ende auf in einen schwarzen und einen roten Stecker.
Kannst Du damit was anfangen?
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iPody
iPody31.05.0522:58
Na, die Eingangsbuchse an der Anlage sollte eigentlich beschriftet sein.
Oder im Handbuch beschrieben ?

Und ja, rot =rechter Kanal, schwarz müsste dann links
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.05.0523:03
MD/Tape In
erschien mir der logischste Eingang, zumal die anderen fast alle schon verwendet werden.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.05.0523:05
hmm..habe gerade das Gefühl, dass der Sound echt besser geworden ist, seit ich vor fünf Minuten bei iTunes die Lautstärlke auf max gestellt habe........
Vielen Dank!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iPody
iPody31.05.0523:15

eventuell hat es da noch einen @@ auxiliary,
falls dieser noch frei, wäre er besser geeignet anstelle des 'md/tape in'
0
vb
vb31.05.0523:59
kein grosser unterschied zw aux und md etc - tuner dürfte etwas abweichen, alles ander ( ausser phono natürlich ) ist -10db line pegel ( bei consumer geräten)

aus dem kopfhörer ausgang meines pbti kommt jede menge schmutz, da streut einiges ein, teilweise hört man fetplattenzugriffe als hohes zirpen, wenn ein usb hub dranhängt mit 4 geräten ( ix pb-stand mit zusatzventilator) wird das geräusch zweistimmig )
also hifi ist das nicht;-):-y
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.06.0517:04
Gute, was auch immer HiFi letztenendes ist, ich danke Euch beiden!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.