Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac als Fernseher

iMac als Fernseher

Hßn
Hßn25.08.0418:40
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der fw Elgato box (Sat. digital) am iMac ?
z.B.
- Bildqualitaet bei Praesentationsmodus
- Videorekorderfunktion
Ich moechte den Wohnzimmerschrank entruempeln (Videorekorder, DVD-Player, Radio, Röhrenfernseher) und alles durch einen (neuen - lechz) iMac mit dig. Sat TV-Tuner ersetzen:-)
Leider habe ich keinen Haendler gefunden, bei dem ich mir das mal alles in Ruhe ansehen kann:-((
0

Kommentare

rofl
rofl25.08.0418:57
siehe
0
2Mac25.08.0419:00
Also ich habe die USB-Box, aber das gleiche Projekt mit einem Cube vor 2 Jahren durchgezogen.
Bei der USB-Box ist das Bild mit einigen Artefakten gezeichnet, die aber auf Fernsehdistanz nicht wirklich stören. Mit der FW-Box und digital-TV kann es nur besser werden.

Aus meiner Sicht ist die Elektronik und deren Leistung ok. Nur mit der Software hat elgato bisher kein glückliches Händchen gehabt.
Ich konnte ca. 3 Monate lang keine Aufnahmen von tvtv.de übernehmen, was ansich ein super Feature ist.
Das Verwalten der Aufzeichnungen ist auch nicht gerade toll, da hört der Spaß bei 20 Sendungen auf, da alle nur in einer Liste untereinander steht.

Sehr schön für den unbedarften Heimanwender ist die Schnittfunktion, mit der man sehr sehr einfach die Werbung oder andere Sachen wie überlappende Sendungen wegschneiden kann.

Mit der aktuellen Version 1.5 ist sicher ein guter Stand erreicht, der aber auch noch deutlich ausbaubar ist.

Auch sehr zu empfehlen ist eine leistungsfähige Funkfernbedienung, wie sie zur USB-Box mitgeliefert wurde. Mit einigen Einstellungen hat man dann alle Programme von iTunes bis iPhoto damit fest im Griff.
0
Hßn
Hßn25.08.0419:26
puuh erstmal alles durchgelesen;-)
also das mit der dBox ist mir zuviel sw Bastelei, soll ja in die gute Stube das Teil:-)
Letzte Frage noch zu elgato: kann man damit gleichzeitig Fernsehen und (ein anderes Programm) aufnehmen ?
Ansonsten heist es jetzt: warten auf den neuen iMac (hoffentlich mit 30" LCD8-))
0
rofl
rofl25.08.0419:40
ich dachte eher an den macguardians Artike, weniger an die dBox... sorry
0
rofl
rofl25.08.0419:51
schau hier:
0
nova.b25.08.0421:09
suuuper toll.
ich hab elgato noch nirgendwo im einsatz gesehen.
für 350 eus kann man das wohl erwarten. aber deshalb kauf ich es auch nicht.
dvb-t ist nach wie vor so empfindlich, daß aufnahmen nicht wirklich zuverlässig sind.
da ist ja iMovie mit A/D converter und stinknormalem sat- oder dvbt- receiver preiswerter und zukunftsoffener???
von ausgereift kann man jedenfalls nicht sprechen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.