Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac SD-Karte im CD-Schacht :-(

iMac SD-Karte im CD-Schacht :-(

dubtown
dubtown29.03.1219:31
...ich dachte, dass es mir nie passieren würde. Aber jetzt ist es passiert. Anstatt eine SD-Karte in den dazugehörigen Schacht zu stecken, steckte ich sie den Schacht des CD-Brenners. Dort ist die Karte nun verschwunden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Karte wieder heraus holen kann?

Danke Euch
Dan
0

Kommentare

iUser9529.03.1219:38
Es kommt zunächst einmal darauf an, wie tief die Karte drin steckt. Versuche sie mal mit einer dünnen Pizette zu greifen.
Ansonsten würde ich dir bei noch vorhandener Garantie empfehlen, dich bei Apple Care zu melden.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, den iMac zu öffnen, das Laufwerk auszubauen und dieses zu öffnen, um den Fremdkörper zu entfernen.
0
Stardust
Stardust29.03.1220:05
Ich habe die Karte wieder herausbekommen, indem ich den ausgeschalteten iMac (27") auf die rechte untere Ecke gestellt habe und mit einer zu einem Haken gebogenen Büroklammer vorsichtig im DVD-Laufwerk "rumgestochert" habe.
Zusätzlich habe ich den Rechner etwas geschüttelt.

Die SD-Karte habe ich wieder und das DVD-Laufwerk funktioniert auch noch.
„Ad Astra“
0
Cyco
Cyco29.03.1220:08
iUser95
Es kommt zunächst einmal darauf an, wie tief die Karte drin steckt. Versuche sie mal mit einer dünnen Pizette zu greifen.
Ansonsten würde ich dir bei noch vorhandener Garantie empfehlen, dich bei Apple Care zu melden.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, den iMac zu öffnen, das Laufwerk auszubauen und dieses zu öffnen, um den Fremdkörper zu entfernen.

Scherzkeks.
Die Garantie greift natürlich nur bei Schäden die nicht selbst verursacht sind.
0
StraightEdge89
StraightEdge8929.03.1220:58
War auch mal so in einer Firma wo ich gearbeitet habe, die haben es einfach rausgeschüttelt…
0
Bernd Eichhorn29.03.1222:15
Yupp, rausschütteln hat auch bei mir geholfen.
0
soapsick29.03.1222:46
hab se auch mal falsch reingsteckt, aber zum glück nicht ganz!
0
dubtown
dubtown30.03.1208:44
Danke für Eure Tipps. Ich werde es einmal mit dem Schütteln versuchen.

Grüße
Dan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.