Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac Monitor ausschalten

iMac Monitor ausschalten

voyou06.04.0810:48
Liebes Forum,

ist es möglich den Monitor eines iMac 24" wie bei einem Apple Notebook auszuschalten bzw. komplett zu verdunkeln?
Ich würde gerne ein neues Tastaturkürzel dafür setzen.

Natürlich kann ich externe Programme dafür nutzen, wie z. B. InsomniaX, aber das muss doch auch vom Sytem aus möglich sein.

Herzliche Grüße - Sascha
0

Kommentare

uplift
uplift06.04.0810:51
Welches OS X setzt Du ein. Ab 10.5. kann man unter Exposé und Spaces in den Systemeinstellungen z.B. eine aktive Ecke definieren, die den Monitor „ausschaltet“.

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
r.breiner
r.breiner06.04.0811:00
Das geht auch schon mit 10.4
0
jogoto06.04.0811:04
Das ging auch schon vor 10.4. Da hieß es blos noch nicht Exposé.
0
voyou06.04.0812:45
Fein, das ist schon einmal super!
Ich setze 10.5 ein.
Wie würde ich dann ein Tastaturenkürzel setzen?

Programm Finder - Ruhezustand des Bildschirm?

gruß sascha


uplift
Welches OS X setzt Du ein. Ab 10.5. kann man unter Exposé und Spaces in den Systemeinstellungen z.B. eine aktive Ecke definieren, die den Monitor „ausschaltet“.
0
cec06.04.0812:49
Mittels [ctrl], [shift] und [auswerfen] geht der Monitor (iMac) auch aus.
0
voyou06.04.0812:50
PERFEKT! Vielen Dank und ein schönen Sonntag noch.

Gruß sascha

cec
Mittels [ctrl], [shift] und [auswerfen] geht der Monitor (iMac) auch aus.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz06.04.0814:04
cec
Mittels [ctrl], [shift] und [auswerfen] geht der Monitor (iMac) auch aus.

der war mir neu danke für den tipp.
0
Digitalo
Digitalo06.04.0822:26
cec
Geht bei mir unter 10.4.11 leider nicht.
Weisst du zufällig, ob dies tatsächlich erst mit Panther funktioniert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.