Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Mitte 2011 FPS ?

iMac Mitte 2011 FPS ?

sHaxX27.11.1912:14
Hallo

Habe mal eine Frage an euch, mein iMac Mitte 2011 beim Spielen zeigt er mir ständig 60FPS an und höher geht er nicht wie bei Windows Vsync aus (sperre ab 60 FPS) kann man dies irgendwie ausstellen so dass er die Maximalen FPS erbringen kann ?

Daten zum iMac

iMac ( 21,5 Zoll, Mitte 2011 )
Mac OS High Sierra ( 10.13.6)
Intel Core i5 4x 2,5Ghz
12GB 1333Mhz DDR3
AMD Radeon HD 6750M 512MB
HDD 500GB ( ST3500418AS )

Vielen dank schonmal im vorraus und freundliche Grüße
-3

Kommentare

Keepo
Keepo27.11.1912:17
Von welchem Spiel ist hier die Rede?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel auf 60fps gecappt wird, da der iMac ja eh nur 60hz Bildwiederholrate hat, sprich, gar nicht mehr darstellen kann.
„Er kam, sah und ging wieder.“
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.11.1912:24
Der Bildschirminhalt wird vom Window Manager auf dem Mac mit maximal 60 Bildern neu gezeichnet, daher dürfte das nicht so einfach möglich sein.

Warum willst du mehr als 60fps? Siehst du da echt einen Unterschied?
+2
Jaguar1
Jaguar127.11.1912:34
Wo zeigt er es denn an? (Bei der verbauten Grafikkarte ist die Erklärung von Mendel sehr plausibel, denn echte 60 FPS dürfte die wohl kaum erreichen )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
milk
milk27.11.1912:38
sHaxX
mein iMac Mitte 2011 beim Spielen zeigt er mir ständig 60FPS an
Das mag vielleicht bei Solitaire oder MineSweeper der Fall sein, sonst würde mir kein Spiel einfallen, dass auf diese Wiederholrate kommt.
+2
Keepo
Keepo27.11.1913:17
Mendel Kucharzeck
...
Warum willst du mehr als 60fps? Siehst du da echt einen Unterschied?

Console-peasant spotted
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
sHaxX28.11.1900:49
Guten Abend

Es handelt sich hierbei um das Spiel Star Stable was meine Cousine immer sehr gerne Spielt aber sie merkt selber das es ziemlich langsam läuft und an denn Grafikeinstellungen hab ich auch schon rumgeschraubt aber leider nicht so denn Erfolg gehabt und ich hatte eine App drauf womit mir die FPS angezeigt wurden .

Im prinzip merke ich da ein unterschied zwischen 60FPS und mehr FPS an vielen stellen ist es dann sehr flüssig und man kann um einiges besser Steuern. Die 60FPS wurden mir nur an manchen stellen angezeigt zwar nicht immer aber öfters kamen die dann doch zurstande.

Gibt es denn ein besseren weg das Maximale noch herauszuholen aus dem iMac ? , bin nicht so erfahren wie Ihr da draußen daher frag ich mal "doof" in die Runde
0
becreart28.11.1907:35
sHaxX

wie schon gesagt wurde, dein iMac kann nicht mehr als 60FPS anzeigen. Die Anzeige im Spiel zeigt wohl nicht die FPS des Spieles. Falls es tatsächlich 60 FPS sind, hast du das maximum rausgeholt.
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.11.1909:00
Mach doch mal als Test die Auflösung runter und guck ob es dann gefühlt flüssiger läuft. Ich denke, dass die 60FPS nicht die FPS des Spieles sind.
+2
Jaguar1
Jaguar128.11.1909:07
Scheint ein Browser Game zu sein

Vielleicht mal einen anderen Browser verwenden!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
sHaxX28.11.1912:02
Ich denke mal auch das dort das Maximum rausgeholt ist, denn Test werd ich mal machen die verschiedenen Auflösung mal hin und her switchen und schauen wie es dann läuft .
Jaguar1
Scheint ein Browser Game zu sein

Vielleicht mal einen anderen Browser verwenden!?
Nein, das ist kein Browsergame Star Stable hat ein Client womit man die möglichkeit hat mit vielen anderen Spielern zu Spielen

Aber trotzdem an alle ein dickes Dankeschön wünsche euch noch eine angenehme restliche Woche!
0
Jaguar1
Jaguar128.11.1912:47
Mehr Infos wären halt, wie immer schön... Also wenn es sich darum handelt sieht das (aktuell) sehr nach Browser-Spiel aus. 2015 haben sie mal von einem Desktop Client gesprochen, aber davon ist, momentan zumindest, keine Rede mehr. Auch die Systemvoraussetzungen sind, zumindest für den Mac Teil, nichtssagend
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rmayergfx
rmayergfx28.11.1916:06
sHaxX
Ich denke mal auch das dort das Maximum rausgeholt ist, denn Test werd ich mal machen die verschiedenen Auflösung mal hin und her switchen und schauen wie es dann läuft .
Jaguar1
Scheint ein Browser Game zu sein

Vielleicht mal einen anderen Browser verwenden!?
Nein, das ist kein Browsergame Star Stable hat ein Client womit man die möglichkeit hat mit vielen anderen Spielern zu Spielen

Aber trotzdem an alle ein dickes Dankeschön wünsche euch noch eine angenehme restliche Woche!
Das mit den Auflösungen wird sehr wahrscheinlich kaum Besserung bringen, wenn du mit vielen anderen Spielen kannst ist das trotz lokaler Installation ein Online Game, wie die lokale technische Umsetzung ist dürfte hier egal sein, der Knackpunkt dürften die Latenzzeiten zum Spielserver sein. Ist der iMac aus 2011 per LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden und welcher ISP mit welcher Technik wird genutzt ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.