Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac M3: USB4 Stick
iMac M3: USB4 Stick
Retrax
13.11.23
12:18
Hallo,
der iMac M3 unterstützt "USB4 - USB 4.0 Gen 3x2 (alte Bezeichnung) bzw. USB4 1.0 (neue Bezeichnung)".
Problem:
Ich finde einen USB-Stick mit diesen Specs niergends. Weder analog (Saturn,...) noch online (Amazon,...).
Die Spezifikation ist zwar seit 2019 ratifiziert, aber Produkte sind immer noch rar bis gar nicht vorhanden.
Was man findet sind USB-Sticks mit USB-C Stecker in der Version 3.2
Das scheint derzeit das obere Limit zu sein welches man von SanDisk, Kingston, Samsung, Intenso, Hama,... bekommt.
Frage:
Wie lange dauert es noch bis man Produkte mit den neuen Specs bekommt?
Hilfreich?
-1
Kommentare
janstolle
13.11.23
12:26
Für diese hohen Geschwindigkeiten wird wohl schon eher eine SSD mit DRAM Cache benötigt. Da normale USB Sticks diese Leistung nicht benötigen und SSDs mittlerweile verhältnismäßig klein sind, kann ich mir vorstellen, dass es so etwas in der nahen Zukunft wahrscheinlich gar nicht geben wird, da der Markt extrem klein sein dürfte (Personen die ein externes Speichermedium mit so hohen Datenraten und winzigem Formfaktor zwangsläufig benötigen wo bei keinem der Faktoren Kompromisse eingegangen werden können)
Hilfreich?
0
marm
13.11.23
12:30
Du suchst also einen USB-Stick mit 32 Gbit/s Datenübertragung? Den wird es so schnell nicht geben. Die Unterstützung der hohen Datenraten ist bei USB 4 optional. Vorgeschrieben sind 20 Gbit/s, aber das kann kein Mac.
10 Gbit/s kann auch USB 3.2 Gen 2 und selbst da bricht die Schreibgeschwindigkeit ein.
Hilfreich?
0
dam_j
13.11.23
12:31
Meine Glaskugel ist noch in der GeniusBar...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Quartalsergebnis
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
Prototyp der Apple Watch Series 10 aufgetaucht:...