Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Kaufen - ja / Nein? Und wenn wo?

iMac Kaufen - ja / Nein? Und wenn wo?

da_re
da_re10.09.0520:53
Hallo,

meine Freundin sich einen iMac kaufen (den besser ausgestatteten 17"). Ist das eher zu empfehlen? Oder gibt es bei dem Preis evtl. bessere Alternative von Mac?

Hat hier jemand positive / negative Erfahrung mit dem Gerät gemacht?

Und wenn, wo würdet Ihr Ihn kaufen? Gibt es günstige Onlineläden?

Bin gespannt auf jede antwort.

Gruss,

da_re
0

Kommentare

da_re
da_re10.09.0520:54
...meine Freundin MÖCHTE sich einen...

tippe manchmal einfach zu schnell =-O
0
Vermeer
Vermeer10.09.0520:55
Du mußt schon genau sagen, was Deine Freundin damit machen will, sonst hat es keinen Sinn, was zu sagen.
Gute Erfahrungen (Preise und Service) habe ich mit www.cyberport.de und www.macwarehouse.de gemacht.
0
sonorman
sonorman10.09.0520:56
In welcher Gegend wohnst Du denn (bzw. Deine Freundin )?

In Hamburg oder Umgebung kann ich Dir die Firma "Hamburg4" empfehlen. Ist aber eher ein Laden zum hingehen und vor Ort verhandeln. @@
0
da_re
da_re10.09.0520:56
ps. Sie ist Mediengestalterin und arbeitet viel mit der Creative Suite / In Design / Acrobat etc.
0
da_re
da_re10.09.0520:57
Göttingen...
0
Vermeer
Vermeer10.09.0521:01
Bei dem 17'' muß einem halt klar sein, daß der Schirm kaum höher als ein 15'' ist und vor allem in die Breite geht. Wenn sie viel im Querformat arbeitet, ok, mir wäre das jedenfalls zu klein.
0
locoFlo10.09.0521:12
Ich hab den 20'' mit 2 GHZ (1,5 GB Ram) hier stehen und kann den nur empfehlen. Wirklich satte Leistung, nicht zu laute Lüfter, gutes Display und eine fantastische Optik.
Gerade als Mediengestalterin sollte sie überlegen ob der Aufpreis sich für mehr Leistung und größere Diagonale (das ist wirklich ein Unterschied) sich nicht lohnt. Ich kann nur sagen, es lohnt sich zu 100 Prozent.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
da_re
da_re10.09.0521:22
Ok, kann ich sicher nicht entscheiden, da ich überhaupt nicht in dieser Branche arbeite. Werden uns das Gerät auf jeden Fall vorher in einem Laden anschauen und dann wird Sie das wohl wissen.

Performance usw. ist aber Ok bei dem Gerät, oder?

Gibt es soetwas wie eine Macke oder so, die das Modell aufweist? Habe mal irgendwo hier gelesen, dass ein Paar Chargen Moterboardprobleme hatten. Soetwas in der Art.

Oder etwas worauf ich beim Kauf besonders achten sollte. Sicherlich ist Pixelcheck ganz sinnvoll...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.