Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 fällt unvermittelt in Ruhezustand

iMac G5 fällt unvermittelt in Ruhezustand

darkskinb
darkskinb02.08.0900:54
Hey Leute,

hab da nen schwerwiegendes Problem mit meinem iMac G5 2,1 GHz. Er fällt seid einiger Zeit, egal, was ich mache, von selber in den Ruhezustand oder geht ganz aus. Meistens schmiert der iMac ab, wenn ich mit Safari 4.0.2 arbeite oder spiele. Ich weiß einfach nicht weiter, da mir soetwas mit nem Mac noch nie passiert ist

Da die Lüfter auch im gleichen Zeitraum immer sehr laut und hochgelaufen sind, habe ich auch schon die Rücksetzprozedur, die in der Knowledge-Database beschrieben wird sowie das Rücksetzen des PRAM durchgeführt. Es hat leider nichts genutzt.

Hier nen paar Eckdaten zu meinem iMac

iMac G5 2,1 GHz; 2,5 GB RAM, 500 GB
MacOS 10.4.11, Safari 4.0.2, iLife 08


Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
„Ein Tag ohne Mac ist ein schlechter Tag
0

Kommentare

iBookG402.08.0918:34
Naja, schau mal in die Konsole undschau dir den Eintrag um die entsprechende Uhrzeit an. Kannst auch gerne Posten. Tritt der Fehler auch bei einem neu angelegten User auf?
0
Spleeni
Spleeni02.08.0918:45
Dem iMac ist es wahrscheinlich zu warm an der CPU. Schau Dir mal die Rückseite des Geräts an, da ist ein Lufteinlass. Wenn der zu ist, dann wird der Prozessor zu warm und das Teil geht in den Ruhezustand.
mal mit nem Staubsauger aussaugen. Ebenso mal an der Unterkante absaugen. Da ist der andere Lufteinlass.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Stefan S.
Stefan S.02.08.0919:21
Das könnte auch ein Serienproblem mit den Kondensatoren sein.
Liegt die Seriennr. in diesem Bereich:
Serial Number ranges:
W8435xxxxxx - W8522xxxxxx
QP435xxxxxx - QP522xxxxxx
CK435xxxxxx - CK522xxxxxx
YD435xxxxxx - YD522xxxxxx

Lies mal meine damaligen Links in meinem letzten Beitrag durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.