Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 20" schatten am Monitor

iMac G5 20" schatten am Monitor

rene6314.11.0520:49
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen iMac G5 20" gekauft. Wunderbar, er ist schön, schnell, leise u.s.w. Das ist auch der erste Mac mit einem Flachbildschirm, vorher habe ich immer nur mit einer Röhre gearbeitet. Was mir aber jetzt irgendwie unangenehm aufgefallen ist, dass ich leichte graue Schatten am unteren Monitorrand und in den Ecken, entdeckt habe. Jetzt weiss ich nicht, ob das so normal ist oder ist das ein Fehler.

Kann sich dazu jemand äussern?
Danke
Rene
0

Kommentare

jonny
jonny14.11.0521:01
Nee, das ist eigentlich nicht normal. Mach doch am besten mal ein oder zwei Fotos und poste diese mal hier. Dann kann man sich mal ein Bild davon machen, was du mit Schatten meinst.

Gruss

Jonny
0
rene6314.11.0521:14
wenn du screen shot meinst, dadrauf kann man nichts erkennen, und mit einer Digitalcam kann man das Display nicht fotografieren, daraus entsteht nur ein Horrorbild, lauter Regenbogenfarben.
Dar Schatten ist ca. 7-9 mm hoch und über den ganzen unteren Rand zieht er sich durch. Der Schatten springt einem auch nicht gleich ins Auge, man muss schon genauer hinsehen. Aber dann stört es schon irgendwie.

Gruss
Rene
0
jonny
jonny14.11.0521:43
Also, wenn ich das richtig verstehe ist der untere Bildschirmrand auf einer Höhe von x Pixeln dunkler, als das restliche Bild. Richtig?

Dann solltest du mit dem iMac zu deinem Händler gehen, und ihm das mal zeigen. Apple hat gerade im Sommer die Toleranzen für TFT Herstellungsfehler zu Gunsten der Kunden verbessert.
0
bachi
bachi14.11.0521:57
Also es kann sein das das Display einfach schlecht ausgeleuchtet ist.
Bei meinem Ibook sieht man auch an den Ecken dunklere Schatten.
„ “
0
bachi
bachi14.11.0521:58
Vorallem beim Apfel logo kann man das beobachten.
Das die Ecken dunkler wirken
„ “
0
rene6314.11.0522:40
ja ganz gut kann man das dann sehen, venn man im Photoshop einen eifarbigen hellen Hintergrund erstellt, und darauf ein paar Schriftzeilen erzeugt.
Wenn man dann die Zeile auf die untere Bildschirmkante hinschiebt, sieht man das schon etwas deutlicher.
Ich war bei Gravis und habe mir die anderen Bildschirme angeschaut und man hat es bei manchen mehr und bei manchen weniger oder garnicht gesehen. Am Freitag gehe ich hin.
Es vermiest einem etwas die Freude, wenn bei so einem teuren Teil etwas nicht richtig stimmt.

Gruß
Rene
0
rene6314.11.0522:44
es soll ein einfarbiger Hintergrund sein und kein eifarbiger. Irgendwie wollen die Finger nicht so wie der Kopf, oder umgekehrt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.