Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 Lüfter

iMac G4 Lüfter

Schreddermaxe
Schreddermaxe21.03.0918:58
Im Forum habe ich nichts passendes gefunden, deshalb die Frage an Euch: Welchen leisen(!) Ersatzlüfter ist für den iMac G4 zu empfehlen? Der jetzige fängt zu surren und zu klappern an. Ein Originalteil kostet weit über 60€. Gibt es aus der Papst Lüfter Ecke ein passendes Teil? Ich weiß weder die Größe noch sonst irgend etwas brauchbares über dieses Teil. Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß Schreddermaxe
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian21.03.0919:33
Hier hat sich jemand mal damit befasst:

Gruß aus München
0
Schreddermaxe
Schreddermaxe23.03.0918:12
Nach dem Tip von cdyFlorian habe ich mich mal auf die Suche nach dem Lüfter (Superred CHA9212DS) gemacht. Das Teil kostet in Ami-Land knapp $60!
Weitere Recherchen brachten mich auf die Firma Silverstone. Die bietet den baugleichen Lüfter (SilverStone SST-FN91) für sagenhafte 7,95€ an!! Ok, 7€ Versand kommen hinzu, aber allemal besser als $60. Die technischen Daten lesen sich auch ganz ordentlich.
Hab das Teil bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Mal sehen, ob das Bestellte das verspricht, was ich mir davon erhoffe.
0
Schreddermaxe
Schreddermaxe31.03.0908:35
Der Lüfter ist jetzt endlich eingebaut, nachdem die Anschlusskabel (schwarz rot gelb) noch getauscht werden mussten. Allerdings werkelt hier jetzt ein Pabst 3412N/2. Ist zwar auch sehr leise, nur der Originale war fast gar nicht zu hören. Der Preis lag bei unter 20€
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.