Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 700 Wieviel RAm max.?

iMac G4 700 Wieviel RAm max.?

macguerilla07.09.0407:55
Hallo,

habe gestern den SDRAm mit 512 MB bestückt, und wollte wiisen, wenn ich den kleinen RAM ( neben der Aorportkarte) tausche, wieviel RAm kann der iMac verarbeiten?
Kann ich dort auch noch einen 512 MB RAm einsetzen oder nicht?

Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

„Quod me nutrit -me destruit!“
0

Kommentare

lillylissy07.09.0409:28
Hallo macguerilla!

In diesen iMac passt maximal 1 GB rein (2 x 512 MB)!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den Speicherriegel auf der Hauptplatine getauscht?!

Nach entfernen der "User Access Plate" kannst Du problemlos auch den "vorderen" Baustein wechseln!
Anleitung hier:



0
lillylissy07.09.0409:35
Hier noch ein paar Daten:

0
Mac-Devil
Mac-Devil07.09.0413:42
lillylissy:

Was ist das auf dem Bild für ein Tool?

Thx
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
lillylissy07.09.0416:24
Mac-Devil

Mactracker!!!

Siehe hier:



0
SimonH
SimonH07.09.0417:46
In meinem stecken auch zwei 512er-Riegel.
0
macguerilla07.09.0418:12
Hallo @ all,


DANKE DANKE DANKE!!!!!!


Ciao
macguerilla
„Quod me nutrit -me destruit!“
0
TimterNett
TimterNett21.03.0510:41
*hochschieb*

SimonH
In meinem stecken auch zwei 512er-Riegel.

Sehe ich das also richtig, dass sich auch der für den Benutzer sonst nicht zugängliche RAM-Slot problemlos erweitern lässt? (Gibt ja genügend Anleitungen im Netz).

Apple macht mir ja geradezu Angst:
»Achtung: Versuchen Sie beim Hinzufügen oder Austauschen von Arbeitsspeicher im SO-DIMM-Steckplatz nicht, auf den nur werkseitig zugänglichen Speichersteckplatz zuzugreifen. Für den Zugriff auf diesen Steckplatz und die erneute Versiegelung des Computers werden spezielle Werkzeuge und Siegel benötigt. Wenn der Computer nicht wieder ordnungsgemäß versiegelt wird, führt dies zu Schäden am Computer, die von der Garantie nicht abgedeckt werden.«

Also bei meinem iMac 17" 800MHz besteht ohnehin keine Garantie mehr, aber ich würde mich trotzdem über ein paar Erfolgsmeldungen der hiesigen RAM-Bastler freuen

Danke,
Tim
0
SimonH
SimonH21.03.0510:54
TimterNett
Ja, im Prinzip geht´s problemlos. Die Innereien mußt du etwas beherzt rausziehen (aber ohne dabei alle Kabel abzureißen!).
Danach evtl. auf den Kontakt zwischen Innereien und Gehäuse wieder etwas Wäremeleitpaste schmieren. Fertig.
0
TimterNett
TimterNett21.03.0511:04
SimonH
Danach evtl. auf den Kontakt zwischen Innereien und Gehäuse wieder etwas Wäremeleitpaste schmieren. Fertig.

OK, vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mir 'mal so 'ne Paste besorgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.