Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 mit Touchdisplay

iMac G3 mit Touchdisplay

Düsseldorfer9517.08.2316:17
Hey zusammen,
auf "heise online" ist ein Artikel über einen iMac G3 mit Touchdisplay veröffentlicht worden. Ist natürlich nur ein Prototyp, der jetzt aufgetaucht ist. Aber auf jeden Fall interessant!
0

Kommentare

z3r017.08.2318:25
Das hatte ich vor 13 Jahren mit dem G4 vor, ist aber leider nie etwas daraus geworden:



Hab’s zur zum 2009er mit integrierten AppleTV geschafft:

+2
Düsseldorfer9518.08.2313:32
Wow krass! Echt beeindruckend!
Dann hast du dafür den Apple TV ausgeschlachtet? Und wie genau ist der Display angeschlossen?
0
gagigu
gagigu18.08.2314:58
Düsseldorfer95
Wow krass! Echt beeindruckend!
Dann hast du dafür den Apple TV ausgeschlachtet? Und wie genau ist der Display angeschlossen?

Ich nehme an die Innereien bis auf Netzteil ausgeschlachtet, Displaypanel an ein Converterboard angeschlossen und dies dann mittels HDMI Ausgang am Apple TV.
+1
aerdbaer
aerdbaer18.08.2315:18
z3r0

sehr cooles Projekt mit dem iMac / Apple TV.
Hab noch einen alten iMac rumstehen und keine Verwendung, jetzt fehlt nur noch das Apple TV

Würde mich freuen, wenn du kurz deine Vorgehensweise erläutern würdest.
+1
z3r018.08.2315:57
Fast genau wie gagigu sagt, allerdings blieben nur die Lautsprecher drin.
Das AppleTV muss auch aus seinem Gehäuse, ansonsten ist es zu dick.
Converter Boards und passende Netzteile gibt‘s in der Bucht, je nach verbautem Display im iMac (steht hinten drauf, nach Ausbau).
Die passende Fernbedienung zur eventuellen Einstellung des Displays gibt es auch.
Der Infrarotempfänger passt natürlich super hinter den Apfel, wo ja auch der originale ist.
Schlußendlich wird er nur mit seinem originalen Stromkabel versorgt.
War ein schönes Projekt.

+2
pünktchen
pünktchen18.08.2317:14
Am spannendsten an dem Prototypen finde ich ja die verwendete Touchscreentechnik "iTouch Surface Acoustic Wave" aus Basis von akustischen Oberflächenwellen ! Anscheinend wird die auf bei Bankautomaten gerne eingesetzt, weil sie ziemlich unkaputtbar ist.
+1
T0m
T0m18.08.2320:45
Geil Geil Geil
wir brauchen Eindeutig mehr Content wie dieser
Glückwunsch an alle erfolgreichen Bastler
+1
z3r018.08.2321:45
Jetzt habe ich mal Zeit.

iMac war ein 24“ von 2009.

Controller Board:

Spezifisch für den LG Screen, kann abweichen (Modellnummer des LCD ist wichtig, auf der Rückseite angegeben).

Netzteil:

Spezifisch für den LG Screen, kann abweichen (Modellnummer des LCD ist wichtig, auf der Rückseite angegeben).

Fernbedienung:

Wahrscheinlich universell, kann aber abweichen.

Wer keine zwei linken Pfoten hat, bekommt das problemlos hin.
Es sind Anpassungen an der internen Halterung des Macs nötig, aber der Dremel macht das schon.

Hoffe das sind genug Infos.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.