Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 kühlen?

iMac G3 kühlen?

de ivo
de ivo11.05.0421:53
Ich benutze zwei iMac G3 (500MHz) für Rechenarbeiten, wobei diese meist tagelang fast ununterbrochen mit voller CPU-Auslastung rechnen. Mir ist aufgefallen, dass sie schon nach kurzer Zeit recht warm werden und dass sie über keine Lüfter verfügen. Nun meine Frage: muss ich sie irgendwie kühlen oder öffnen?
Was ich bisher gemacht habe ist, das Plastikteil, das sich hinten über den Serialanschluss (oder was das ist) befindet entfernt.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien11.05.0421:56
Die starke Wärmeentwicklung kommt eher von den Bildschirmen als von der CPU. Müsste man sie kühlen, hätte Apple sicher für solche Fälle einen kleinen Lüfter verbaut.
„Ey up me duck!“
0
Rotfuxx11.05.0422:48
Das Plastikteil bringt keinen zusätzlichen Luftstrom. Der "Serialanschluss" ist ein "VGA-Anschluss".
<br>
<br>Das einzige, was wirklich wichtig ist: Den Bügel unter dem iMac so klappen, das der iMac aufgebockt ist um kalte Luft von unten anzusaugen.
<br>
<br>Und diese Luft sollte auch wirklich kalt sein, also nicht direkt über den Heizrillen deines Heizkörpers stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.