Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 Modem ist langsamer als iBook Modem

iMac G3 Modem ist langsamer als iBook Modem

bleinase
bleinase26.03.0516:38
mein modem im iMac G3/400 schafft mal grade 36K,
<br>ich weiß das wir nichtgrade die besten leitungen haben, aber mit dem selben kabel an der selben dose kommt mein iBook G3/500 immerhin auf 48K!
<br>Apple intern. modem V90 (weiß ich jetzt nicht genau, bin auf der arbeit. auf jeden fall ist es das mittlere der 3 internen Apple modems) ist ausgewählt. wenn ich das kleinste (V40 oder so) wähle schaff ich noch 28K. wenn ich das höchste wähle (V96 oder so) sagt er mir "nicht unterstützt"!
<br>PS: Ich weiß heut zu tage hat man DSL! Ist mir aber zu teuer!
0

Kommentare

bleinase
bleinase26.03.0516:39
ach so:
<br>imac= 10.3.8
<br>ibook= 10.3.0 (oder doch .1?)
0
bleinase
bleinase26.03.0516:59
ne, ne!
<br>ibook und imac nutzen die selbe nummer und das problem ist immer!
0
bleinase
bleinase26.03.0517:13
ich bitte tunlichst um vergebung, und versuche es erneut:
<br>
<br>Sehr guter ansatz, aber das es am Provider liegt kann ich ausschliessen, da beide rechner den selben provider nutzen und das problem immer auftritt!
<br>trotzdem danke das du dich meiner probleme angenommen hast!
<br>Vergeben?
0
vre
vre26.03.0517:22

<br>Grundlagen V.90 Uni-Regensburg http://www-lan.uni-regensburg.de/ras/ras/v90.htm
<br>
<br>ev. unterschiedliche Modem Einstellungen in Systemeinstellungen/Netzwerk/Modem/Modem
<br>
<br>
0
Don Quijote26.03.0516:43
Hmm, erst einmal ist die Geschwindigkeit vom Modem, Leitung und Provider abängig, daher kann es am Protokoll, Leitung und/oder Provider liegen, lansameres Protokoll, langsamere Leitung, analog/digital Wandler können auch oft nicht mehr als 33k duchreichen und Provider teilen/reduzieren schon mal gerne die Bandbreite bei "alten" wenig genutzten Leitungen.
<br>
<br>Beispiel GSM früher über 28K zu max 9k…und warum ? Lohnt sich nicht mehr für den Provider.
<br>
<br>
0
Don Quijote26.03.0516:47
Kurz, kann sein das gerade viel los ist und der Provider dir weniger gibt.
0
Don Quijote26.03.0517:03
Auf ne ne antworte ich nicht.
0
Don Quijote26.03.0517:22
hey, ist schon ok, also der Provider kann wirklich mal wechseln zwischen 33,36 und 48 k, selber schon erlebt, Apple verbaute aber auch verschiedene Modem und eigentlich sollte es mit V.90 und V.92 am besten gehen.
<br>
<br>Aber auch der 56k sollte den Handshake anständig durchführen können.
<br>
<br>Hast du noch Generische Treiber installiert ?
<br>
<br>Die mal durchprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.