Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 Ein/Ausschalten

iMac G3 Ein/Ausschalten

derSuperuser11.08.0614:56
Hallo!
Meine geliebte "Lampe" iMac G3, 800 mhz, macht sich öfters mal selbstständig.
Sie läßt sich alle paar Wochen einmal nicht einschalten, seltener schaltet sie sich selber wieder aus und gelegentlich startet sie ohne Aufforderung einfach hoch.
Dabei kann es vorkommen, dass der weiße Bildschirm erscheint, mit der Aufforderung, zu booten.

Wer hat einen Tipp, was da der Fehler sein könnte, ohne dass ich 100 Euro für nen KV ausgeben muss (um dann zu erfahren, dass die Reparatur unrentabel ist)?
0

Kommentare

alfrank11.08.0615:04
Es gibt keinen iMac G3 mit 800 MHz, und aussehen wie eine Lampe tun auch nur die G4 iMacs...

Wahrscheinlich ist die PRAM-Batterie leer...
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0615:04
Lampe - G3? War die Lampe nicht immer G4? G3 waren doch die Knubbel-Macs, Ikea, bunt.

Leider weiß ich zu dem Problem nix, hab aber irgendwie im Hinterkopf, dass ein ähnliches Problem schon mal hier auftauchte, guck mal, ob du über die Suche was findest. Viel Glück…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser11.08.0618:13
G4 ... stimmt.
Ich hab mich vertippselt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.