Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac DualCore: Wo bleiben die Erfahrungsberichte?

iMac DualCore: Wo bleiben die Erfahrungsberichte?

Sykane
Sykane13.01.0618:22
In den U.S.A. sollten doch wohl die ersten leute ihre neuen Macs nun haben. Ich will endlich wissen ob ich noch warten sollte oder endlich zuschlagen kann!?
0

Kommentare

Klaus Major13.01.0618:28
Dann ruf doch mal in den USA an...
0
stefan13.01.0618:30
Witzbold.
0
Klaus Major13.01.0618:30
Danke
0
applepowerbook13.01.0618:46
ich finde dieser intel schmarn gehört nich in einen mac
0
toastbrot
toastbrot13.01.0618:52
applepowerbook

Mit Verlaub, ich finde, so ein unreflektierter Kommentarschmarrn gehört nicht auf eine Mac-Seite.

Man muss doch nicht immer gleich alles aufschreiben, posten, maulen - nur des Maulens wegen. Klein Fein schweigt stille, wenn die Trolle poltern. Und das sollen sie anderswo.

Nichts für ungut.
0
Sykane
Sykane13.01.0619:04
War anfangs auch geschockt das auf Intel umgestiegen werden sollte, aber im enddefekt, was solls?
Ich meine immerhin ist Apple bereit auf andere Technologien umzusteigen um weiterzukommen, stell dir mal vor Apple würde zu den Firmen gehören die ewig an ihrem Konzept fest halten bis Sie zu grunde gehen, das kanns doch auch nicht sein?!
0
Fenvarien
Fenvarien13.01.0619:05
toastbrot Das stimmt! Aber daran etwas zu ändern ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen ...
„Ey up me duck!“
0
jogoto13.01.0619:26
Fenvarien
...ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen ...

Na dann, "Don Quijote for Admin"!

Ich find`s sowieso lustig. Fragen, wie Hard- und Software funktionieren, die noch gar nicht auf dem Markt sind, überschwemmen gerade das Forum.
0
Simoon
Simoon13.01.0619:29
@Sykane:

Lass Sun in Ruhe!

SCNR,
Simoon
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.01.0619:57
Diese Sch... Diskussionen für/gegen Intel im Mac kotzen mich langsam an. Jedesmal das gleiche, wenn Apple einen Schnitt macht: damals beim Wechsel vom 68er auf den PPC, dann beim wechsel von OS 9 auf OSX....

Immer kommen Nörgler, die dann im Stile von "das ist nicht mehr Apple, wenn das und das drin ist...etc." rummaulen, statt sich mal genauer mit den Pro- und Contra-argumenten auseinander zu setzen!

Richtig sachlich argumentiert wird dabei von den wenigsten!

Wartet doch erst mal ein paar Wochen ab, wenn die ersten Geräte bei Usern eingetroffen sind und sie diese dann eine längere Zeit testen konnten!
0
jogoto13.01.0620:04
Heinz-Jörg Wurzbacher

"beifallklatsch"

Zum Glück war ich beim Umstieg auf den PPC noch in keinem Forum angemeldet.
0
smile
smile13.01.0620:09
Heinz-Jörg Wurzbacher: Gemach gemach. Klar gibt es bei großen Veränderungen, egal wo immer zwei Gruppen. Die eine meint "Früher war alles besser" und sowas wie "zu unserer Zeit hat es sowas nicht gegeben". Die andere Gruppe ist vor lauter Aufregung schon ganz feucht im Schritt und gackert in froher Erwartung vor sich hin.
Ist eine prima Zeit für Sozialstudien im Forum. Einfach zurücklehnen und genießen. Aufregen bringt gar nichts.

smile!

P.S: ich warte auch ungeduldig auf mein neues MBPO:-)
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
R.C. Schnelle14.01.0611:30
Muss sagen, hätte lieber AMD gehabt denn Intel, aber Apple hat diese Entscheidung natürlich nicht ohne gründliche Überlegungen gemacht.

Und ob Steve Jobs seine Entscheidung wegen Finanzielle oder Technische - ob beide - Gründe gemacht hat fallen denke ich unter Kapitel Betriebsgeheime.

Aber etwas anderes, Apple ist hochjauchzend über die Vorteile der neuen Dual Core Geräte, aber warum ist den Preis der "alten" iMAC G5 noch dieselbe wie den neuen.

Wer sollte denn noch das alte Modell kaufen?
Noch mehr wenn man die Preise vom Arbeitsspeicher betrachtet.

1229 Euro für 2,5 GB gegenüber 300 Euro für 2 GB beim neuen - und iMAC G5 ohne iSight - ist doch ein bisschen verrückt. Oder?



0
Simoon
Simoon14.01.0611:42
R.C. Schnelle:

Ich bin zwar mit Sicherheit nicht auf dem aktuellen Stand,
aber ich wüßte nicht, dass AMD aktuell ein zum Core Duo
konkurrenzfähiges Produkt anbietet. Oder irre ich mich etwa?
0
Bodo
Bodo14.01.0613:03
oliboli
Da ist der "Merom"-Dualcore drin. Und ja, die Prototypen der ProMacs laufen schon. Übrigens, Apple sucht Programmierer für die Intels.
0
Gitti14.01.0613:20
hier gibt's schon etwas ...
0
Bodo
Bodo14.01.0613:23
maniacintosh
Die Frage ist nur, ob intel dann so kooperativ wäre, wie es im Moment scheint?

Vermutlich nicht. Aber, wer sagt uns, das der 64Bit-Merom schlechter ist als die AMDs?
0
Oliboli14.01.0612:54
AMD hat im Desktop Bereich die schnellsten Dual Cores auf dem Markt im mom. Jedoch haben sie kein vergleichbares Produkt zum Core Duo im Moment.

Ich frag mich was in die Powermacs kommt...
Xeons?
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.01.0613:18
Naja das wäre an sich ja auch nicht das Problem: Was hätte dagegen gesprochen die Mobilen mit Core Duos von intel auszustatten und die Desktops mit AMD-Chips? Rein technisch im Prinzip gar nichts, denke ich...

Die Frage ist nur, ob intel dann so kooperativ wäre, wie es im Moment scheint?
0
Don Quijote14.01.0613:10
Na dann haben wir ca. 3Jahre bis das halbwegs ausgereift ist…
0
Don Quijote14.01.0613:20
Oh, es bräuchte ein anderes MB Design, andere Bridges, usw. ausserdem ob AMD die Stückzahlen "heben" kann ist auch noch mal fraglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.