Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Bildschirm einstellen

iMac Bildschirm einstellen

Becks07.10.0918:34
Guten Abend
Es ist vollbracht, ich habe mein MBP verkauft und der weiße 20" iMac steht seit gestern in meinem Zimmer. Ich bin auch sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich: Die Farbtemperatur unterscheidet sich doch deutlich von der des MBPs. Habe in den Systemeinstellung auch einige Profile gefunden,die schon deutlich besser sind als die voreingestellte, die perfekte Einstellung habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Im Moment wirken die Farben recht grell, gelbstichtig, Rottöne werden meiner Meinung nach nicht korrekt wiedergegeben. Gibt es vorgefertigte Kalibrierungen, die man sich runterladen kann?

einen schönen Abend noch
Tim
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.10.0918:57

Kannst unter Monitore - Farben - Kalibrieren selbst einstellen.

0
ts-e
ts-e07.10.0920:22
Oder einen Spyder oder Konsorten kaufen und ein entsprechendes Profil erstellen lassen.
Vielleicht hat auch im Bekanntenkreis jemand so ein Teil. Genauer geht es nicht, als mit so einem Ding.

Vorgefertigte Profile bringen nix, da jeder Monitor, selber in der Serie, etwas unterschiedlich ist. Besser ist ein eigenes Profil.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.