Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Alu - 2,4GHz - 20" - 2008 - RAM Aufrüstung ... welche Module?

iMac Alu - 2,4GHz - 20" - 2008 - RAM Aufrüstung ... welche Module?

henschwa
henschwa27.01.0920:39
Moinsen!

Verzweifle gerade ... bin auf der Suche nach Speicherriegeln für meinen 2008er iMac Alu. Am liebsten 2x 2GB ... das reicht und mehr geht eh nicht. Im Forum find ich hier nix anständiges und Google ist auch grad nicht mein Freund.

Laut Apple-Supportdokument sind einfach 800MHz DDR2 SDRAM Riegel verbaut

Hier wiederrum verwirrt mich der Hinweis auf PC2-5300

Das gibts hier nämlich gar nicht, nur PC2-6400 ... allerdings auch mit 800MHz FSB.

Quizfrage: Welche Riegel laufen nun im iMac??
0

Kommentare

uplift
uplift27.01.0920:42
Dieser hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
henschwa
henschwa27.01.0920:55
Prima, danke. Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch ein, dass ich im MacBook nen DSP Riegel verbaut hatte ...

Aber: Was spricht gegen einen Kingston-Riegel wie diesen hier ?
Hat die gleichen Werte, ist ein Kingston Riegel und kostet nur die Hälfte?!?!

Billig gekauft = zweimal gekauft??? Oder isses irgendwas anderes?
0
Brandy
Brandy27.01.0921:13
Dagegen spricht nix, aber Gurken kann man überall erwischen. Der ständige Verweis auf DSP hier im Forum hängt mit den guten Erfahrungen der Käufer mit dem Service dieses Unternehmens zusammen. Da gibt dann mach einer auch einen Euro mehr für aus (ich übrigens auch).

0
Albert 2Stein27.01.0921:56
henschwa
Aber: Was spricht gegen einen Kingston-Riegel wie diesen hier ?

Gegen Kingston RAM spricht an sich nichts, es sei denn es ist Value RAM und der von Dir verlinkte ist Value RAM. DSP ist erfahrungsgemäß auch nicht immer eine sichere Wahl (ausgenommen der Hynix und Samsung RAM):

Nimm den hier, den haben wir selbst in iMacs und MacBooks verbaut (und er ist Apple zertifiziert). Der ist der richtige für Deinen iMac und für die Qualität sehr günstig:


Es gibt ihn im 4GB Pack recht günstig (unter 40,- EUR für 2x2GB zusammengehörende Riegel) z.B. bei Amazon Händlern, voilà:

0
Kayros28.01.0915:54
Ich habe bei DSP-Memory die besten Erfahrungen gemacht. Ansonsten bieten Händler wie Unimall immer wieder gute und günstige Sonderangebote für Speicherriegel an. Versuchs doch mal dort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.