Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" plus CinemaDisplay 23" … was ist davon zu halten?

iMac 27" plus CinemaDisplay 23" … was ist davon zu halten?

Bernd
Bernd06.11.0911:58
Hat diese Kombination zufällig jemand und könnte mir ein Bild dazu zeigen.
Wir überlegen statt der 3 MacPros die im Jan fällig wären 27" iMacs zu kaufen und unsere bestehenden Cinema Displays dort als 2. Monitor dran zu hängen.

Danke
0

Kommentare

macdevil
macdevil06.11.0912:05
Sieht scheisse aus. Ein Kunde hat dies so. Beim 27"iMac & 23" ACD sind doch schon zuviele Zoll Unterschied, etwas besser gehts mit der Kombination 21" iMac - 20" ACD.
Es stört enfach das ganze Bild, dass ein Schirm glossy ist und der andere nicht. Ausserdem, schwarzer Rahmen, alufarbener Rahmen.

Ein Bild habe ich leider keines.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
lillylissy06.11.0912:16
macdevil hat recht. Es sieht wirklich ... äh nicht gut aus.
Kommt natürlich auch darauf an, zu welchem Zweck diese Kombination eingesetzt werden soll.
Ich habe das bei mir mittels VESA / Vogels-Halterung ausprobiert.
Ich war aber sehr schnell angenervt davon. Auch von der unterschiedlichen Auflösung.
Die glossy-matt Gegebenheit hat mich nicht ernsthaft gestört.
0
ITT
ITT06.11.0912:33
Gibt's im Januar wieder neue Mac Pros?
0
vieser
vieser06.11.0912:49
ITT
Gibt's im Januar wieder neue Mac Pros?

schreib doch apple eine eMail...
„...“
0
ITT
ITT06.11.0912:54
vieser

Ich dachte nur, weil Bernd im Januar neue Mac Pros kaufen will und ich eine ähnliche Überlegung bezüglich des 27''-iMacs anstelle.
0
Bernd
Bernd06.11.0913:26
ITT
Wir kaufen die Computer weil wir sie brauchen Unabhängig davon ob Apple neue bringt oder nicht!
0
Redfox06.11.0914:00
Also ich habe derzeit genau diese Kombi: iMac 24" (3.06) plus Cinema 23".
Das funktioniert zunächst mal prima. Ich wollte das 23 CD weil es eben matt ist und ich das für Bildbearbeitung wollte.
Optisch ist das nicht wirklich perfekt. Der iMac ist eigentlich ein Solitär. Durch einen Trick hebe ich mir etwas geholfen: Auf meinem Schreibtisch steht der iMac ca. 7 cm tiefer auf einem verstellbaren Seitenteil, die Oberkanten schliessen dann bündig miteinander ab: Das sieht ganz OK aus.
Habe jetzt den 27" i7 bestellt mal sehne wie es dann optisch wird. MacPro ist mir einfach zu teuer und der neue i7 reicht mir vollkommen aus.

Werner
0
Bernd
Bernd06.11.0914:44
RedFox genau das haben wir auch vor
0
Redfox06.11.0915:12
Sieht derzeit so aus:
0
fabisworld
fabisworld06.11.0915:25
Redfox
Sieht derzeit so aus:

@Redfox: Kannste mir das Bild mal in ner höheren Auflösung per Mail zuschicken? - Danke!
0
Redfox06.11.0915:32
sorry habe zu schnell gesendet.

Ich hoffe, dass das auch mit dem 27" (Vollversion: i7 mit 2TB und 8GigRam)einigermassen gut aussieht.

Hatte vorher auch einen MacPro G5. Ein weiterer Nachteil beim iMac ist, dass bei mir hinter dem Gerät (man siehts auf dem Foto nicht) ca. 1000 Kabel liegen = Gigabit Hub, USB Hub, Netzteile,Firewire Kabel,Steckerleiste, Audio, usw...) . Alle Ausgänge sind halt direkt auf dem Schreibtisch, beim G5 waren die eben unter dem Schreibtisch. Der grosse Vorteil vom iMac ist natürlich der Preis - im Verhältnis zum MacPro - und für mich sehr wichtig, er ist flüsterleise! Der Lüfter vom Gigabit Switch ist lauter, ganz zu schweigen von der 1TB LaCie Big Disk für Time Machine. Die wird allerdings nur zum Backup gestartet zum Arbeiten hab ich noch eine Netzteil und Lüfter lose FW 800 angeschlossen.

Letztendlich ist natürlich wichtig, dass die ganze Konfiguration ihre Funktion erfüllt und das klappt wirklich gut: Fotos mit Lightroom auf 2 Displays (beide übrigens Hardware kalibriert) ist einfach super. In FCP Studio die Vorschau auf dem Cinema 23 ist auch hervorragend.

Beste Grüsse

Werner
0
Redfox06.11.0915:47
@fabysworld: Ist unterwegs!
0
tifonex07.11.0911:56
Redfox
…Ich hoffe, dass das auch mit dem 27" (Vollversion: i7 mit 2TB und 8 GigRam) einigermassen gut aussieht.

Also mit C2D und 1 TB könnte es ja noch gut aussehen, aber so?
Redfox
…Displays (beide übrigens Hardware kalibriert)…

Hardwarekalibriert eher weniger, du meinst unter Verwendung eines Kolorimeters
0
lillylissy07.11.0912:14
tifonex
Also mit C2D und 1 TB könnte es ja noch gut aussehen, aber so?

Der war gut!
0
Laphroaig
Laphroaig07.11.0913:16
Redfox
Vollversion: i7 mit 2TB und 8GigRam

Ich dachte, dass 16 GB RAM die Vollversion ausmachen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.