Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" oder Cinema Display 27

iMac 27" oder Cinema Display 27

MacDev05.10.1119:45
Hallo,

Ich brauche einen neuen Mac. Mir geht es hauptsächlich um den Bildschirm, da ich da den ganzen Tag davor sitze. Jetzt ist die Frage, ob ich mir einen iMac 27" oder ein ACD 27" mit Mac Mini kaufe.
Hat jemand eine Ahnung, welcher Bildschirm besser ist? Ich tendiere zum Cinema Display, bin mir aber noch unschlüssig.

Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte!
0

Kommentare

derlee
derlee05.10.1119:50
Ich glaube, wichtiger ist, wenn du uns sagst, was du machen möchtest. Die beiden Bildschirme geben sich nicht viel.
0
SBlome05.10.1119:59
Ganz klar iMac 27"

Da hast du die komplett Lösung und dazu noch genug Power!
0
ts
ts05.10.1120:04
Wenn's Dir wirklich um den Bildschirm geht, dann keines von beiden.
0
Macmiliman05.10.1120:12
Ich würde ein Imac bevorzugen da man dort wirlich alles in einem hat und kein Kbaelwirwar hat. Ausserdem ist das presilich attraktiver
0
MacDev05.10.1120:30
Naja, mache nur Schreibarbeit daran. Der iMac wäre teurer als das ACD mit Mac Mini. Zumindest bei Amazon.
Haben die Beiden denn die Selben Panels? Hätte erwartet, dass das ACD besser ist.
0
SBlome05.10.1120:34
Sollten die gleichen IPS Panels sein. Auflösung ist auch gleich!

Aber wenn du nur Schreibarbeit machst, reicht dann nicht ein 27" z.B. von Samsung?
0
MacDev05.10.1120:58
Natürlich würde der genügen, aber ich hatte schon immer Apple und ich lege viel Wert auf das Design auf dem Schreibtisch.

Muss dann wohl doch mal nach Frankfurt in den Apple store und mir die Panels genau anschauen.
0
itsnogood7105.10.1121:05
Soweit ich informiert bin sind die Panels identisch.
0
Esprit05.10.1121:08
Definitv iMac 27! Quad Core, bessere Grafik, schnellere Festplatte usw. Und wenn du dabei bist gleich mit 8 GB Ram bestellen, Aufpreis ist nur gut €40 momentan.
0
Esprit05.10.1121:12
Zusatz: der Mini ist verlockend, macht aber letztlich nur Sinn wenn man schon einen Bildschirm hat oder möglichst wenig ausgeben will. Sonst ist er zb. dem iMac 21,5 am Ende immer weit unterlegen, auch vom Preis her "gesehen..."
0
Esprit05.10.1121:17
Zusatz 2: du weißt eh daß der neue Mac Mini nun gar kein CD/DVD Laufwerk mehr hat? Falls das ev. auch noch ein Entscheidunsmerkmal ist für dich ...
0
Jfk05.10.1121:17
technisch sind es die gleichen Displays...
0
W164122
W16412208.10.1100:59
Finde beide Display eher , das beste war das Apple Cinema Display Alu 30" , gibt's leider nicht mehr. Nur ein Thunderbold Display und nur eine Grösse ist schwach. Will die Alu Linie wieder.
...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion
0
MacMichael08.10.1107:19
Ich habe zu Hause einen iMac 27" und im Büro seit gestern das 27" Cinema Display mit Mac mini (Server).

Vom Bildschirm her kann ich keinen Unterschied erkennen.
Rechnerleistung und Ausstattung ist ein anderes Thema, mein iMac ist auch schon ein Jahr alt.

Das separate Display hat den Vorteil, dass man auch mal ein Notebook eben anschließen kann. Gerade mit Thunderbolt und einem MacBook Air finde ich das genial: Nur Thunderbolt einstecken und das Book wird geladen, hat Zugang zu den USB-Geräten, Netzwerk, Firewire, Tastatur, Maus etc., die am Cinema Display angeschlossen sind. Eine tolle Docking Station.

Ob man das braucht / haben will, ist eine andere Sache.

Je nach Rechnerleistung und Mobilitätsbedürfnis kann es ja auch ein Cinema Display und ein Notebook sein, oder?

Viele Grüße

MacMichael
0
zwobot08.10.1109:16
MacDev
Natürlich würde der genügen, aber ich hatte schon immer Apple und ich lege viel Wert auf das Design auf dem Schreibtisch.

Muss dann wohl doch mal nach Frankfurt in den Apple store und mir die Panels genau anschauen.

Dann ist die Entscheidung doch schon gefallen. Teste mal, ob Du auf einem 27" Display wirklich dauerhaft nur Schreibarbeiten ausführen möchtest. Da würd ich eher zum kleineren imac greifen. Und da bei Dir Ergonomie eine untergeordnete Rolle spielt wäre ein 13"MBA noch schöner auf dem Schreibtisch. Kann man auch mal wegpacken um Platz zu haben...
0
Digitalo
Digitalo10.10.1118:47
Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, wenn du aber den ganzen Tag schreibend vor dem Bildschirm verbringst, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken über einen matten Bildschirm machen.
Dies, den Augen zuliebe (Ermüdung usw.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.