Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27 i7 : Frage zur Displayhelligkeit und Verhalten beim Ein-u.Ausschalten

iMac 27 i7 : Frage zur Displayhelligkeit und Verhalten beim Ein-u.Ausschalten

Apacheese
Apacheese11.02.1015:56
Liebe Leser, nach dem (erfolgreichen) Display-Firmware-Patch von Apple Anfang des Monats, bilde ich mir ein, daß sich das Panel bei der Helligkeitsverstellung deutlich mehr "abdunkeln" läßt als vorher. Beim absoluten Kaltstart fällt mir auf, daß gelegentlich, sobald der Bildschirm angeht, dieser ganz kurz (max. 2 sek.) besonders hell und "brilliant" aufleuchtet, um dann nach dem üblichen? leisen Klicken auf einem sichtbaren dunkleren Helligkeitsniveau weiterläuft. Dieses Verhalten ist mir vor dem Display-Firmware-Update nicht aufgefallen, tritt wie gesagt auch nur auf , wenn der Rechner aus mindestens mehrstündigem Ruhezustand aufgeweckt wird. Hernach kann man den Bildschirmruhezustand per ctrl-tab-eject oder den allg. Rechnerruhezustand cmd-alt-eject ausführen, das Display nimmt nach dem Einschalten sofort ein "stabiles" Helligkeitsniveau ein und bleibt dabei.
Ich wäre interessiert, ob das bei Euch auch so ist, braucht die Hintergrundbeleuchtung beim absoluten Kaltstart dieses Momentum um sich zu "justieren"?
Außerdem, was meint Ihr: Was hat Apple bei diesem letzten Display-Firmware-Patch "gemacht", würde mich echt mal interessieren.
Danke für Eure Beteiligung.
0

Kommentare

lenn1
lenn111.02.1016:45
Das macht mein Macbook Pro 13" auch. Hat aber mit der Helligkeitssteuerung zu tun. Probier doch mal, was passiert wenn du die iSight zuhälst (also den ganzen Bereich da) Bei dem Book verringert sich dann die Helligkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.