Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" Jahrgang 2009 auf SSD umsteigen

iMac 27" Jahrgang 2009 auf SSD umsteigen

Big Boy12.12.1413:44
Hallo zusammen

Ich suche jemanden in Zürich oder Umgebung, der meinen iMac 27" Jahrgang 2009 auf SSD aufmotzt. Die derzeitige Festplatte hat einen Defekt und der Mac lässt sich nicht mehr hochfahren. Auf das Superdrive zickt herum. Deshalb möchte ich beide durch zwei SSDs ersetzen. Da ich handwerklich nicht so geübt bin, suche ich jemanden der mir diese Arbeit macht.

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

And-Y
And-Y12.12.1414:36
Gut gemeinter Rat aus eigener leidvollen: Lass im Fachbetrieb machen. Das ganze ist dermaßen Filigran zusammengebaut. Ohne Erfahrung und Spezialwerkzeug wirst du nur eins der vielen Kabel abreißen. (Ging mir so und ich bin nicht gerade unerfahren was das basteln angeht)

Zudem brauchst du wenn du eine SSD einbaut oder eine "nicht Apple hdd" Treiber um den Lüfter im Zaum zu halten. Da die Lüftersteuerung direkt über den Temperaturfühler der HDD gesteuert wird
0
Big Boy12.12.1421:19
Danke für den Rat, den ich gerne befolge.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
macscout
macscout13.12.1400:18
Also, ich bin jetzt nicht der Profi, aber meinen iMac 21,5 Zoll (Ende 2009) habe ich selber auf SSD umgerüstet, das ganze ist nicht so kompliziert wie man denkt. Ich hatte den Vorgänger auch schon auf SSD umgerüstet, dann kam der neue iMac und der alte ging an meine Tochter. Das hieß: Neue (kleinere) SSD in den alten iMac einbauen und die größere SSD in den neuen iMac. Damit lagen bei mir gleich zwei iMacs mit offenem Herzen auf dem OP-Tisch. Hat alles gut geklappt, mit Anleitung aus dem Internet. Die sollte man sich allerdings gut ansehen. Ansonsten Schrauben gut sortieren, ein wenig aufpassen mit kleinen Kabeln (gerade von der Kamera) und dann klappt das super.
Und die Lüftersteuerung bekommt man mit SSD Fan Control ganz einfach in den Griff.

"Spezialwerkzeug": Saugnäpfe zum Anheben der Scheibe und einen Torx - mehr braucht man nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.