Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" ATI Radeon HD 6970M Grafikfehler

iMac 27" ATI Radeon HD 6970M Grafikfehler

user_tron01.02.1409:52
Ist bei jemanden von euch dieser Grafikfehler aufgetaucht und wurde er behoben?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

mucke01.02.1410:30
Ja hier.
Die GPU wurde dann auf Garantie getauscht.
0
Serge
Serge01.02.1411:30
Ja, hier ebenfalls. Ein Tausch brachte keine Besserung, weshalb dann das Mainboard mit getauscht werden sollte. Das wurde zu teuer (weil das damals noch nicht unter die erweiterte Garantie fiel, ich auch kein AppleCare hatte und die normale Garantie von einem Jahr natürlich nicht mehr griff). Daher habe ich jetzt einen neuen iMac hier stehen.
0
user_tron01.02.1411:38
@ Mucke
Wann ist die GPU bei dir kaputt gegangen? Innerhalb von 2 Jahren oder danach? Danke!

@ Serge
Das Geld hättest du wiederbekommen!
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron01.02.1411:41
Bei Apple muss man immer mehrere Schritte unternehmen, damit die weich werden
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
mucke01.02.1412:04
Ich glaube eher, das Serge einen neuen Imac von Apple bekommen hatte, also kostenlos.

Meine GPU war ca nach 2 Jahren kaput, allerdings hatte ich Apple Care und soweit ich weiss, gibt es von Apple eine erweiterte Kulanz-Garantie auf 3 Jahre bei der HD 6970M.
0
Serge
Serge02.02.1410:57
mucke
Ich glaube eher, das Serge einen neuen Imac von Apple bekommen hatte, also kostenlos.

Schön wär's gewesen.

Dummerweise war ich nach 3 Monaten Ärger mit dem Gerät genervt, habe es als defekt bei eBay verschachert und mir danach selbst einen neuen gekauft. Der Apple Store meinte, bei meinem iMac könnte es ja der Serienfehler nicht sein, da sie es ja schon mal versucht hatten. Dabei waren die beobachteten Fehler genau nach Beschreibung von Apple selbst. Keine Ahnung, was die da vorher rumprobiert hatten, man hockt ja nicht neben den Technikern in der Reparaturwerkstatt.
Ich hatte dann aber überhaupt keine Lust, mich mit dem Problem rumzuschlagen.

Tja, das Leben ist hart aber ungerecht

Ich bin mit dem neuen iMac aber doch sehr zufrieden, die Entspiegelung ist besser, das hat mich am alten immer massiv gestört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.