Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27 2017: Kratzer auf Display! Wie weg?

iMac 27 2017: Kratzer auf Display! Wie weg?

Mac-Tom18.06.1809:16
Ich habe soeben festgestellt, dass ich einen ca. 15cm breiten feinen Kratzer auf dem Display habe. Nur zu sehen, wenn abgeschaltet und speziell das Licht reinscheint.

Nun meine Fragen:

- Ist das Display eigentlich aus Glas oder Acryl?
- Ist eine Beschichtung drauf?
- Kann man das rauspolieren? Hat jemand Erfahrung?

Tief ist der Kratzer nicht, mit dem Fingernagel kaum zu spüren! Scheinbar war da mal was im feinen Poliertuch! Ärgerlich! Hätte den gerne weg! Glas kann man ja nicht mehr so einfach ersetzen wie bei den älteren iMac, wo noch Magnete das Glas hielten. Heute ist ja leider alles verklebt!

Vielen Dank für eine kurze Hilfe!
0

Kommentare

rene204
rene20418.06.1810:53
Wenn wie beschrieben, der Kratzer im Betrieb nicht zu bemerken ist, würde ich es so lassen.
Polieren o.ä. macht es, denke ich nur schlimmer.

Ich denke, die Scheibe ist aus Glas und ggf. mit dem Display verklebt.

Ärgerlich, aber mehr auch nicht,.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
RustyCH
RustyCH18.06.1815:27
Was noch erschwerend dazukommt, sind meistens die Gläser noch entspiegelt, wenn man dann noch poliert, wird das besonders hässlich, da sich die Beschichtung ablöst/entfernt wird.

Ich würde das auch so lassen.
Reinigen der Bildschirme mach ich immer feucht, etwas Bügelwasser (hat keine Salze und Mineralien) Aufsprayen (2-4x Pumpen) und dann mit einem Mikrofasertuch trockenreiben.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.