Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" 2011 (Thunderbolt) als Monitor an USB-C, welches Kabel?

iMac 27" 2011 (Thunderbolt) als Monitor an USB-C, welches Kabel?

beanchen10.12.1811:19
Der iMac 27" 2011 lässt sich ja noch als Monitor verwenden. Als Systemvoraussetzungen steht bei Apple, dass der verwendete Computer Thunderbolt haben muss. Geht das auch mit einem MBP 13" 2018 mit USB-C und wenn ja mit welchem Kabel?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad10.12.1812:12
Das geht - eventuell, ungetestet - mit dem TB3-auf-TB2-Adapter, und dann mit einem TB2-Kabel:

https://www.apple.com/de/shop/product/MMEL2ZM/A/thunderbolt- 3-usb%E2%80%91c-auf-thunderbolt-2-adapter
https://www.apple.com/de/shop/product/MD861ZM/A/apple-thunde rbolt-kabel-20-m-weiß
+2
beanchen10.12.1812:18
Danke schon mal!
Vielleicht schaut noch jemand vorbei, der das auch erfolgreich getestet hat.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
dsieb10.12.1815:20
Hier steht eigentlich alles:
+2
beanchen10.12.1817:38
Stimmt, das hatte ich eigentlich ja schon gefunden, bin aber gleich zur Tabelle gesprungen. Den Satz in der Einleitung hab ich übersehen. Danke!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Papierlos10.12.1819:16
Ich benutze seit 2 Monaten einen iMac 27" 2010 als Monitor an ein Macbook Pro. Als reiner Monitor verbraucht der Mac übrigens 140 W im Schnitt. Das erscheint mir schon viel. Abgesehen davon funktioniert diese Lösung gut.
+2
beanchen13.12.1810:42
So, hab mir das genannte Duo gekauft und es funktioniert sehr gut. Die 140 Watt sind das kleinere Übel: ich muss ab und zu im Home Office per Screensharing auf Programme in der Firma zugreifen. Von einem 13" auf ein 27" macht das nicht wirklich spass. 27" zu 27" ist deutlich besser. Natürlich wäre das auch mit einem Monitor gegangen aber der private iMac steht nun mal schon da.
Danke noch mal für die Hilfe!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.