Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24´Bildschirm (Helligkeitsverteilung)

iMac 24´Bildschirm (Helligkeitsverteilung)

Grafwiloff
Grafwiloff01.01.0812:41
endlich ist er da ....
Ist es normal, dass der Bildschirm in der Mitte etwas dunkler ist?
Das kann doch eigentlich nicht sein. (Hab die Helligkeit ein wenig rausgenommen.)
Aber eigentlich sollte er gleichmäßig hell sein; oder?
Oder wie lange dauert es, bis de Bildschirm "durchgewärmt" ist?
FOHES NEUES JAHR
Grüße Matthias
0

Kommentare

alfrank01.01.0813:00
Du mußt ihn auf jeden Fall kalibrieren ! Probier' mal das Profil von der MacWelt hier:

Ist das 24 Fuß große Display nicht etwas rieseig ?
0
Grafwiloff
Grafwiloff01.01.0813:09
Super, Danke - wohin positioniere ich die Dateien?
0
alfrank01.01.0813:20
/Library/ColorSync/Profiles/
0
alfrank01.01.0813:20
Ich hätte da aus meinem ersten Post noch ein "e" zu verschenken...
0
Grafwiloff
Grafwiloff01.01.0813:37
Danke Dir - hat geklappt! Ist viel besser jetzt. Gibts´ noch mehr Profile, oder ist das von Macwelt "the best"?
(OK das "e" nehm ich.)
0
alfrank01.01.0813:51
Bei meinem 20" Alu iMac hab' ich einiges ausprobiert und mir paßt das von der Macwelt am besten...
0
Grafwiloff
Grafwiloff01.01.0813:55
es hängt noch ein Philips 220W dran. Gibts´ dafür ähnlich geniale Kalibrierungsprofile?
0
alfrank01.01.0814:01
Google ist Dein Freund... ICC bzw. ColorSync Profil(e) bzw. Farbprofil
0
da_re
da_re01.01.0817:00
Hallo

Würde auch gerne so ein Colorsyncprofil testen. Allerdings habe ich einen 24" 2,8GHz iMac Alu.

Macht der unterschiedliche GHz Wert einen Unterschied? Und worin unterscheiden sich dabei D50 und D65?

Traue mich nicht
0
alfrank01.01.0817:08
da_re: Oh Mann...
Nein, wieso auch ? D50 und D65 sind nur verschiedene Farbtemperaturen, wobei D50 deutlich wärmer (gelblicher) ist...
0
da_re
da_re01.01.0817:16
Danke und sorry - blicke bei Computern nicht immer so recht durch... hehe
0
gb197501.01.0817:45
Hat noch jemand für meinen iPod touch ein Farbprofil?
0
cybermike
cybermike03.01.0810:58
Grafwiloff
Ist es normal, dass der Bildschirm in der Mitte etwas dunkler ist?
Offensichtlich ist das normal, mein Bildschirm zeigt (vor allem in der Mitte eher im rechten Bereich auch einen minimal dunkleren Hintergrund. Kann sein, dass ich mich daran gewöhnt habe aber nach mittlerweile 2 Wochen nehme ich das gar nicht mehr so wahr. Und das Farbprofil der Macwelt hat die Situation nochmals verbessert.

Es scheint derzeit auch nichts zu nützen wenn man den iMac zur Reparatur einschickt. Es liegt ja am Panel und das wird ja auch nur zugekauft und scheint so "per design" zu sein. Ich werde also zumindest bis Sommer warten, vielleicht gibts dann von den Zulieferern von Apple bessere Panels. Aber wie gesagt, mich störts fast nicht mehr.

Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.