Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" Arbeitsspeicher

iMac 24" Arbeitsspeicher

JimmyOS
JimmyOS20.10.0609:28
Hi Leute,
ich möchte meinen 24" iMac in Bezug auf den Arbeitsspeicher aufrüsten, bin mir bei der Wahl der Sorte allerdings sehr unsicher. Ich weiß nur soviel, dass diese Maschinen sehr wählerisch sind, was dies angeht, die Speicher DDR2-667 sein müssen und immer paarweise aufgerüstet werden. Im folgenden Shop habe ich ein Angebot gefunden. Meint Ihr das der RAM mit meinem 24" iMac kompatibel ist?
0

Kommentare

JimmyOS
JimmyOS20.10.0609:52
Na das nenne ich mal eine flotte und konstruktive Antwort! Vielen Dank. Der Shop ist genau das, was ich gesucht habe
0
JimmyOS
JimmyOS20.10.0610:54
dieter
Der bei Alternate wird als PC5300 ausgewiesen und sollte der richtige sein. Bei DSP-Memory und Biehler kannst Du über deinen Rechner zum Speicher gelangen und bisher sind beide mit guter Kulanz bekannt.

Danke für den Hinweis
0
blockrocker
blockrocker29.11.0612:07
mal ne dumme frage:

ist der Speicher bei dem iMac 24" und dem MacBook gleich?

kann das sein? rein von den Daten scheint es mir so...

danke für eine Antwort
0
Nebu2k29.11.0613:00
Jap, sind es.
0
gorgont
gorgont29.11.0613:38
Geht mal auf biehler-online.com
Also das ist anscheinend doch das angesprochene Domain/Server Problem
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Monosde
Monosde20.10.0609:49
Hallo erstmal, also paarweise aufgerüsten muss man nicht, um die Geschwindigkeitsvorteile ausspielen zu können wäre es aber sinnvoll, doch ein Betrieb mit z.B. 1,5 GB RAM ist auch kein Problem.
Ob der Speicher ohne Probleme angenommen wird kann ich dir nicht sagen, ansonsten würde ich dir den Kauf hier http://www.dsp-memory.de empfehlen. Diese Speicher sind definitv kompatibel.
0
Monosde
Monosde20.10.0610:01
Gern geschehen.
0
Dieter20.10.0610:41
Du kannst alternativ auch bei Biehler gucken: http://www.biehler-online.com/catalog/index.php?cPath=21_28_67_128

DSP-Memory und Biehler weisen einen "PC5300 DDR2 SO-DIMM (667MHz)" aus!
0
Dieter20.10.0610:43
Der bei Alternate wird als PC5300 ausgewiesen und sollte der richtige sein. Bei DSP-Memory und Biehler kannst Du über deinen Rechner zum Speicher gelangen und bisher sind beide mit guter Kulanz bekannt.
0
Dieter20.10.0610:58
Und immer auf die Bauform achten ... ... ist hier aber richtig gewählt!

S0-DIMM ist die kompakte Bauform, vorwiegend für Laptops ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.