Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 15", max. Grösse der interne Festplatte

iMac 15", max. Grösse der interne Festplatte

Ralf Saalmüller17.08.0311:56
Da meine externe FW Festplatte nur noch chkrrr ... chkrrr ... chkrr macht, sieht es stark nach einer Neuen aus. Tschüss, iTunes-Sammlung. Tschüss iMovie Filme

Die neue, grosse Festplatte soll in den iMac, mit wie bisher 4 Partitionen. Dafür geht dann die jetzige Interne raus ins FW Gehäuse. Da stellt sich mir die Frage, bevor ich Geld zum Fenster rausschmeisse, wieviel GB verträgt der interne IDE Controller im 15" iMac 800?

128 GB? Oder Mehr?

Wer hat Erfahrung?

Danke, Ralf
0

Kommentare

Maxefaxe17.08.0312:08
128GB. Mehr wird er nicht verwalten können. Wenn Du ne 160er reinpackst wird er nur 128GB verwalten.

Liegt am ATA-100-Controller.
0
Ralf Saalmüller17.08.0312:38
OK, die Überschrift ist nicht korrekt. iMac G4 15" TFT 800MHz.

www xlr8yourmac com (Punkte einfügen) sagt in diesen Artikel das die iMac G4 Rechner auch Festplatten über 128GB unterstützen.

Ich werd's wohl rausfinden ob es stimmt

russ, Ralf
0
Roger
Roger17.08.0317:00
Ich habe ne 160 GB Festplatte drin...auf zwei Partitionen ist also kein Problem muß halt bloß jede Partition kleiener als 128 Gb sein..

Grüße Roger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.