Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac/ 10.15.7/ Wlan Problem Seitenweiterleitung IP http://138.201.138.240

iMac/ 10.15.7/ Wlan Problem Seitenweiterleitung IP http://138.201.138.240

beachtimer10.12.2022:33
Hallo Forenteilnehmer,

ich habe 3 Macs im Haus. Einer zickt gerade rum. Erst sagt mir Safari und auch jeder andere Browser dass zu oft weitergeleitet wird und deshalb die Seite nicht aufrufbar ist. Ist man schnell genug kann man die Seite (Screen in der Anlage sehen) - dabei wird auf http://138.201.138.240 geleitet mit einem unsinnigen Text den ich noch nie gesehen habe.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Beide MacBooks verhalten sich normal nur der iMac spinnt. Und das auch nur bei WLan. Bei Lan kann ich normal surfen. Alle Caches und Cookies sind gelöscht und die Einstellungen zurück gesetzt.

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?
0

Kommentare

caMpi
caMpi10.12.2022:37
Mal ne neue Netzwerkumgebung anlegen.
Scheint als wäre der Wi-Fi-Dienst manipuliert, Proxy oder so.
Und vielleicht auch mal Malwarebytes drüber laufen lassen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
beachtimer10.12.2022:42
das Anlegen einer neuen Umgebung hat nichts gebracht ...
der Scan hat nichts ergeben
caMpi
Mal ne neue Netzwerkumgebung anlegen.
Scheint als wäre der Wi-Fi-Dienst manipuliert, Proxy oder so.
Und vielleicht auch mal Malwarebytes drüber laufen lassen.
0
beachtimer10.12.2023:18
so offenbar macht der Rechner nur bei zugriff über Fritz.box, und alle "lokalen Adressen" (192.168.x.x) eine Umleitung auf die oben besagte Seite ....

Ansteuern von Webseiten geht hingegen
0
beachtimer10.12.2023:29
Case closed - es war ein Proxy eingetragen! Danke für die Hilfe
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.