Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD und PC-Brenner

iDVD und PC-Brenner

Sascha
Sascha29.01.0414:14
Hallo,

ich habe heute iLife bekommen und natürlich iDVD. Allerdings habe ich keinen DVD-Brenner am Mac angeschlossen, sondern der befindet sich in meinem PC . Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich mit iDVD ein DVD-Image oder ähnliches erstellen kann welches ich dann mit meinem PC-Brenner brennen kann?

Viele Grüße
Sascha
0

Kommentare

PaulineZ01.02.0415:37
Soweit ich das bisher verstehe decodiert iDVD erst wenn der Brennen Button gedrückt wurde, das funzt afaik nur wenn iDVD einen Apple konformen (internen) Brenner gefunden hat.
Sizzle müßte dir eine DVD erstellen, wo du dann die Daten zu deinem PC übernehmen kannst.

Alle Angaben ohne Gewähr, bin selbst am suchen, um eine Lösung zu finden, ohne das Apple Superdrive kaufen zu müßen...

Ciao, PaulineZ
0
Bodo
Bodo01.02.0415:41
Sascha
Was für einen Brenner hast du denn?
0
oliver
oliver01.02.0415:55
das neue iDVD kann inzwischen projekte auch ohne eingebautes superdrive fertigstellen, um sie dann an einem anderen mac brennen zu können. ob dein pc damit allerdings was anfangen kann, wage ich zu bezweifeln (lasse mich aber eines besseren belehren ).

gegenfrage: warum baust du den dvd-brenner nich einfach in deinen mac ein (wenns nich grad ein power- oder ibook ist...)?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
PaulineZ01.02.0416:09
@oliver: hast du das schon gemacht?

Denn so hatte ich steve auf der keynote verstanden. Wurde hier im Forum immer verneint - denn dann sollte das Brennen ja auch extern funzen. Wenn auch möglicherweise nicht aus iDVD heraus, dann halt im Toaster. Oder auf der Dose mit Nero.

Btw. die Daten, die auf eine DVD gehören müssten Plattform unabhängig sein - sind halt vob's und ifo's. Warum sollte ich dann das nicht auf der Dose brennen können?
0
oliver
oliver01.02.0417:03
habe bisher nur einmal eine dvd noch mit dem alten idvd gemacht, mehr aus jux, um es mal zu probieren. das neue hab ich mir nur angesehen und diese funktion entdeckt, allerdings noch nicht benutzt, da ich einen internen brenner habe. daher kann ich dir auch nciht helfen, was die formatfrage der ausgegebenen daten angeht. wenn du glück hast, ist es ein dvd-image dann _sollte_ es auch mit dem pc funzen. genaueres weiss ich leider nicht.
in solchen fällen würde ich mal in die apple-dislussionsforen schauen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver01.02.0417:35
hab grad noch diese seite gefunden, vielleicht hilft dir das weiter...

http://www.kentidwell.com/idvd4/
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
PaulineZ01.02.0419:20
...dange, das klingt so wie oben schon beschrieben, funzt nur mit Apple Superdrive ;-(

>No versions of iDVD will support an external burner.

Und wenn ich den Rest auf der Seite richtig verstehe, dann kann ich jetzt iDVD auf einem Rechner ohne Superdrive installieren (als tolle "Neuerung") und auch ein Projekt erstellen, aber encodiert wird das immer noch erst auf den Befehl "Burn" auf einem Rechner mit Superdrive.

(Echte Marktlücke für Superdrive Besitzer, als "Ich AG": Brenne Ihr iDVD Projekt für nur Euro 50.-)

Tolle Wurst - danke Steve.

@ Oliver: Danke für deine Bemühungen...

Ciao, PaulineZ
0
nooc
nooc01.02.0419:22
»Brenne Ihr iDVD Projekt für nur Euro 50.«

ok - mach ich!
0
PaulineZ01.02.0419:44
@nooc: Na dann, schreib mir einen Kostenvoranschlag mit deiner Umsatzsteueridentnummer, damit ich sehe, das du eine "Ich AG" bist
0
HJALDI
HJALDI01.02.0420:16
Seit dem Update auf iDVD 04 kann ich nicht mehr DVD´s brennen (G5 2 x 2Ghz), vorher funktionierte alles wunderbar auch mit einem "Nichtsupderdrive" da ich das interne Combo-Laufwerk durch eins von Pioneer erstetzt hatte.

Kann es sein, das iDVD 04 nur noch auf "Original" Superdrive brennt?

Danke schon mal im voraus.

Grüsse aus Nordhorn
0
edimnetz
edimnetz01.02.0422:08
HJALDI

Guck mal bei xlr8yourmac.com ... da findest du Patchburn II (oder einfach per Google suchen).
Ein Patch für nicht offiziell unterstütze Laufwerke. Vielleicht hilft's.
0
Sascha
Sascha11.02.0416:30
Vielen Dank für die vielen Infos. Sollte ich eine Möglichkeit finden, dann werde ich das entsprechend hier posten.

Gruss Sascha
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.