Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD mit VLC abspielen: ton zerhackt???

iDVD mit VLC abspielen: ton zerhackt???

nova.b13.08.0415:51
wenn ich mit iDVD produzierte DVDs mit dem VLC abspiele, ist der ton bis zur unkenntlichkeit zerhackt. ich befürchte jetzt, dass die DVDs nicht überall abspielbar sind?
0

Kommentare

nova.b13.08.0416:24
PB ALU 1GIGA.
bild ruckelt auch, zumindest beim abspielen, eben absturz.
mit externem laufwerk nur ruckeln, gar kein ton mehr.
auf TIBOOK läuft bild ton zerhackt.
das sieht ja wirklich nach performance aus - aber warum tritt das bei gekauften DVDs nicht auf?
0
workGordo
workGordo13.08.0418:26
Das Problem kenne ich; beim Apple DVD-Player und auch beim Standalone-Gerät am Fernseher ist aber alles okay.
0
Elmo13.08.0418:59
Hallo,
stell bevor du die DVD einlegst in den Einstellungen folgendes ein.

Moduleaudio outputcoreaudio

Dort stellst du die 0 auf 1 oder -1

Damit sollte es funktionieren!

Gruß zuhause
Elmo
0
nova.b13.08.0419:43
elmo
danke, ging aber nicht, aber solange dvd-player geht und es auf externen playern läuft, kann ich ja damit leben. komisch find ichs aber schon.
0
Elmo14.08.0400:24
Hast du auch einen Neustart des Rechners gemacht bevor du die neue Einstellung probiert hast? Kann sein das wir von zwei verschiedenen Problemen reden. Der Ton der VLC verzerrt hat ist im ganzen System dann nicht mehr korrekt bis zum Neustart. Falls wir aneinander vorbeigeredet haben, nix für ungut.;-)
0
nova.b14.08.0402:12
elmo
effekt bleibt bei allen einstellungen derselbe.
0
BigMac
BigMac13.08.0416:03
auf welchem rechner versuchst du, sie abzuspielen? schon auf einem anderen, schnelleren gerät probiert?
<br>evtl. erhältst du hier eine lösung:
<br>http://www.videolan.org/doc/faq/de/index.html#id2786432
<br>lg
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.