Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD löschen

iDVD löschen

Chrismac06.01.0601:50
Hallihallo

Ich möchte iDVD von eminer Platte bannen, da ich es nicht brauche und es somit unnötig mehr als 1GB Festplattenspeicher frisst. Kann ich die Applikation einfach löschen oder ist das in irgendeiner Weise bedenklich?

Merci
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0601:55
Was sollte da passieren?
Sonst verschiebe die App (zzgl. zugehöriger Dateien) doch erstmal auf eine externe Platte, falls dir das mehr Sicherheit gibt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Chrismac06.01.0602:01
ok. habe nur gedacht, weil ja die iapps alle n'bisschen zusammenarbeiten, könnten allenfalls probleme auftreten...
0
alfrank06.01.0602:26
Aber vergiß nicht, das iDVD-Verzeichnis unter /Library/Application Support auch zu löschen... Sind auch nochmal 200 MB...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.01.0602:27
Kannste löschen. Dem System droht keine Gefahr.
Wenn Du allerdings sonst keine Kopie davon hast, würde ich den Tipp von @@Ties-Malte an Deiner Stelle doch beherzigen.

Für eine DVD mit Menü, mal eben so zwischendurch gemacht, ist iDVD aber einfach unschlagbar.
Und Dein nächster DVD Brenner kommt garantiert schneller als gedacht.
0
Chrismac06.01.0602:35
mhm. habs mal auf der externen platte noch gespeichert. guter tipp.
ich hab ja einen dvd-brenner in meinem pb, hab bis jetzt aber noch nie dvds mit menü-führung gebrannt...

merci für eure kommentare. nachdem ich nun meine festplatte aufgeräumt hab, geh ich jetzt glaub in die kiste. zzz gute nacht
0
ChrisK
ChrisK06.01.0603:17
Du kannst ja bis auf eins die ganzen Menüs löschen, die brauchen ja den meisten Platz, solltest du dann doch mal schnell ne DVD brennen wollen, haste noch ne Notlösung da.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iRalf
iRalf08.01.0603:46
iDVD kann man doch jederzeit von der Original Install & Restore DVD, mit Hilfe der Programms "Software wiederherstellen" (Dienstprogramme) auf die Platte zaubern. Dazu braucht es nicht einmal einen Neustart.
0
SatyR_Adloine_Belial08.01.0612:49
iRalf<br>
iDVD kann man doch jederzeit von der Original Install & Restore DVD, mit Hilfe der Programms "Software wiederherstellen" (Dienstprogramme) auf die Platte zaubern. Dazu braucht es nicht einmal einen Neustart.

Also das ging bei mir nicht so einfach, Panther (mit iLife05) beim Kauf meines PowerBook dabei, dann Tiger bekommen clean install gemacht, dann mal die Panther DVD rein, wollte iLive installieren, aber er brach ab bei der DVD Überprüfung. Habe dann das iLife Packet vom Backup installiert.

SAB
0
kay_96052
kay_9605208.01.0616:37
Programme lösche ich mittels Finder. so bin ich mir sicher, das auch wirlich alles weg ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.