Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD + interner Pioneer-Brenner?

iDVD + interner Pioneer-Brenner?

egm
egm03.07.0611:50
Ein iDVD-Projekt ist wohl (laut Apple) nur mit einem internen Apple- oder externen kompatiblen Brenner zu verabeiten. Ist das definitiv so oder gibt's Wege? Kann ich ein iDVD-Projekt denn nicht irgendwie exportieren und dann mit Toast brennen? Darauf hatte ich gehofft als ich mir den PioneerDVR111-D einbaute. Aber iDVD (4.0) lässt wohl keine Verwandlung zu! Oder? Hab mir jetzt iLife6 bestellt, befürchte aber, dass es da nicht anders wird. Also kann ich mit meiner Konstellation iDVD gar nicht einsetzen (außer am Rechner)? Hab viele Threads hier im Forum gelesen aber auch keine Antwort gefunden. Sehe ich was falsch oder isses so?!
Danke für Unterstützung
0

Kommentare

alfrank03.07.0612:00
Hier gibt's Patchburn, damit iLife den Brenner erkennt:

Übrigens ist es von der Mac OS X Version abhängig, welche direkt unterstützt werden...
0
alfrank03.07.0612:00
iDVD kann doch als Image sichern...
0
egm
egm03.07.0612:11
@alfrank iDVD-Image, ja das hab ich gesucht. Geht wohl aber nicht mit meinem alten iDVD4.0.1, deshalb hab ich iLife6 bestellt in der Hoffnung, dass da sowas möglich ist. Oder?

Patchburn?

10.3.9

Dass iDVD nur auf Apple- oder kompatiblen externen Brennern funzt steht genau so bei iLife6-Beschreibung.

Danke, bitte mehr
0
egm
egm03.07.0612:22
Ja Danke da kommt schon die Antwort auf meine Fragen:

aus Patchburn, ReadMe:
Important: About iDVD 4
Apples iDVD 4 is not officially supported by PatchBurn 4, but it may work, if you are using an internal DVD-writer connected to the IDE-port.
Important: About iDVD 5 and iLife '05
Since iDVD 5 is officially able to save DVDs to disk images, there is no need to install the iDVD support any more.

Also warte ich auf iLife6.
Was issen eigentlich der IDE-port?
0
alfrank03.07.0612:31
Der IDE-Port ist der interne Festplatten- und CD/DVD-Anschluß...
0
egm
egm03.07.0612:39
@alfrank Danke! Ja, das heißt es müsste also mit Patchburn und iDVD4 gehen! (für andere spätere Interessierte) - ich warte lieber auf iLife6 und machs über Image-Datei.
Für weitere Tipps und Kommentare bin ich dankbar.

0
egm
egm03.07.0614:35
Sorry, dass ich mich frecherweise nochmal nach vorn bringe: Vielleicht gibt's doch noch ein paar Erfahrungswerte von Menschen, die es so machen oder gemacht haben oder nie machen würden!
Danke
0
Passat69
Passat6903.07.0615:36
PatchburnExpert ModeInstall Support für iDVD 4!:-P
0
Passat69
Passat6903.07.0615:37
Bild!
0
egm
egm03.07.0615:42
@Passat69 Bitte hilf mir auf die Sprünge! Was willst du mir sagen? Ich bin vielleicht manchmal langsam im Verstehen. Hab Patchburn zwar grad runtergeladen aber wieder zur Seite gelegt, weil ... Dann kommst du und sagst: eh, was? Bitte sags mir kurz in Worten. Danke jedenfalls!!
0
Passat69
Passat6903.07.0615:57
Mit iDVD 6 geht das mit Menü Ablagesiehe Bild.
Bei älteren Versionen hilft nur die Datei xxx.dvdproj
manuell zu verschieben/brennen(Segmente falls zu groß).
0
Passat69
Passat6903.07.0615:58
Danach werden diese Optionen angezeigt:
0
Serge
Serge03.07.0616:47
Da gab es doch was für iDVD 4:
Vielleicht meintest du das?

0
Passat69
Passat6903.07.0617:48
Das installiert Patchburn bei der Funktion im Expert Modus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.