Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD brennt nicht

iDVD brennt nicht

helli19.08.0300:13
Ich habe versucht unter iPhoto eine Diashow mit iDVD 2.1 zu brennen! Beim ersten Mal hat sich iDVD einfach so verabschiedet und beim zweiten Mal lief Stundenlang das "Brennrädchen" und wieder nix. Habe zum Brennen eine imation DVD-R 4.7 GB benutzt!
gruß helli
0

Kommentare

Pinguin19.08.0300:38
war die dvd dann kaputt oder einfach nicht beschrieben ?
0
helli19.08.0301:06
Ich kann sie auf jeden Fall nicht mehr beschreiben, nach dem Öffnen zeigt sie "noch 24 MB" verfügbar" an! Im Fenster findet sich allerdings nichts zum Öffnen!
0
Pinguin19.08.0301:09
hmmm
thats not nice...
hast du zuvor schoneinmal dvds gebrannt ? sonst könnte es am brenner liegen...
0
helli19.08.0301:15
Habe bis jetzt einmal die mitgelieferte Apple DVD gebrannt, hat funktioniert!
0
Don Qijote
Don Qijote19.08.0301:21
wird der Brenner von iDVD unterstützt ?
0
Pinguin19.08.0301:22
Also kannst du deine Dia-Schau jetzt Brennen ?
Wenn ja lags velleicht an den Rohlingen
Greetz
Pinguin
0
helli19.08.0301:28
Don Qijote habe superdrive
Habe wie gesagt einmal eine DS gebrannt, jetzt sollte die Zweite ran,
das mit den Rohlingen habe ich mir auch schon mal überlegt!
0
Don Qijote
Don Qijote19.08.0301:32
helli

hast du schon nach updates für das Superdrive geschaut(Applesite) ?
0
helli19.08.0301:39
Noch nicht, werde ich allerdings mal reinschauen!
0
Schens
Schens19.08.0309:34
Alle meine Superdriveprobleme wurden durch Folgendes erledigt:

1) Energiesparen: Alles auf NIE. Fetsplatte in den Ruhezustand: NEIN (also kein Häckchen).

2) Bildschirmschoner aus.

iDVD hat ein Problem, wenn eine der Platten (es muss NICHT die Platte mit den Daten sein) in den Ruhezustand geht...da kann das Rad des Todes schon mal 2-3Stunden melden, dass die Brennerei noch 3Minuten dauere.

...ich sollte doch mal mein Tool fertigprogrammieren, dass alle EInstellungen auf Knopfdruck ändert..........
0
Schens
Schens19.08.0315:11
"Programmieren" = Schensisch für "versuchen mit AppleSkript was zusammenzustöpseln, dessen Arbeitsgeschwindigkeit eine Kaffeepause ermöglicht".

Trotzdem. Wenns fertisch ist, werde ich mich hier mit stolzgeschwellter Brust melden.
0
helli19.08.0315:49
schens
werde mir morgen eine neue dvd besorgen, dann mal alles auf NIE oder NEIN stellen und ne Diashow brennen
helli
0
jloop19.08.0319:33
@ schens: kann mich wolfgang nur anschliessen, obwohl ich noch kein superdrive nutze. wäre aber totpraktisch, wenn man z.B. mal ne DVD ansehen will und dann nicht dauernd in den Systemeinstellungen rumfurwerken muss - vielleicht dann noch ein zweites Skript, was gleich den Monitor in den Fernsehmodus setzt?
0
Wolfgang19.08.0312:06
schens
<br>wenn du das tool fertig programmiert hast (oder apple script)
<br>dann sag mir doch bitte bescheid, ich wäre hochinteressiert
<br>wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.