Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud und iCal

iCloud und iCal

Hunta19.03.1219:58
Hi,

nachdem ich mir jetzt nach langem hin und her am Wochenende Lion auf mein Macbook gespielt habe, würde ich gerne die iCloud Kalender Funktion nutzen. Hierzu meine Frage. Muss ich alle Termin auf dem Kalender unter iCloud.com eingeben damit sie auf alle Geräte synchronisiert werden, oder können die Termine auch vom Macbook in die Cloud geladen werden?
0

Kommentare

Bierbauchmann19.03.1220:35
Wenn du deinen Mac für iCloud eingerichtet hast (Systemeinstellungen - iCloud) Dann wird der Kalender automatisch mit der iCloud synchronisiert. Zur Sicherheit vielleicht einmal gucken, ob die Kalender "iCloud" heißen, hatte auch noch einen lokalen.

0
Hunta19.03.1221:50
Der Kalender steht bei mir noch auf Lokal obwohl ich unter Systemeinstellungen iCloud Kalender aktiviert habe. Wie kann ich den jetzt von Lokal auf iCloud umstellen?
0
breaker
breaker19.03.1222:01
Geh mal in die Einstellungen von iCal, dort auf Accounts und dort ggf. noch mal iCloud nachtragen.
0
Hunta19.03.1222:23
Vielen Dank schonmal. Die normalen Ereignisse funktionieren alle. Jetzt ist nur noch die Frage wie ich die Geburtstage die er sich aus dem Adressbuch zieht in die cloud bekomme...
0
Hunta19.03.1222:25
Ahh ich habe es schon gefunden. In der iCloud direkt einstellbar...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.