Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud und Email (Adresse)

iCloud und Email (Adresse)

zuns
zuns14.10.1101:03
Hallo zusammen.. nachdem ich mich für die Cloud Registriert habe (mit meiner Apple ID), konnte durfte sollte musste ich ja so ne me.com Adresse wählen.

So nun wollte ich die Mails hochladen.. jetzt kann ich da nirgens meine eigentliche Emailadresse auswählen?? wie mach ich das.. meine eigentliche (was auch die Apple ID ist) Emailadresse (googlemail iMap) würde ich eben gern in die Cloud laden?? Oder habe ich da was beim Anmelden falsch gemacht???

Danke für die Hilfe und angenehme Nachtruhe....

Gruß
0

Kommentare

Mia
Mia14.10.1101:16
Ich schließe mich hier an! Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann dann werde ich iCloud verbannen! Hat auch ganz gut ohne funktioniert!
0
Clashwerk
Clashwerk14.10.1101:28
Ich glaube der iCloud Webmail Service ist nur für @Me-Adressen, aber du kannst ja eine Weiterleitung einrichten, wenn du deine Mails lieber dort verwaltest. Ich werde die iCloud für persönliche Mails nutzen (und alte Email-Adressen dorthin weiterleiten) und meinen Google-Account für Forenanmeldungen und Ähnliches.
0
MacGrubi
MacGrubi14.10.1101:50
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du die Mail von Google-Mail (xxx@googlemail.com) nach iCloud-Mail (xxx@me.com) kopieren oder verschieben.

Dazu richtest Du in der Mail-App auf dem Mac ein mal den iCloud Account ein und zum Zweiten einen Google-Mail Account (IMAP).
Dann kann man die entsprechenden Google Mails markieren, dann E-Mail Bewegen in od. Kopieren in entsprechende IMAP Ordner in iCloud.

Wenn es das ist, was Du suchst, eigentlich ganz einfach.
0
Zacks
Zacks14.10.1102:25
Lohnt es sich denn von Googlemail komplett auf Me, beziehungsweise iCloud umzusteigen? Die Integration mag sicherlich besser sein als das konfuse Labelwirrwarr von Google aber wie schauts denn zum Beispiel mit Spam aus? Google filtert verglichen mit anderen bekannten Anbietern viel besser.
„Ware wa messiah nari!“
0
teorema67
teorema6714.10.1108:20
Googlemail ist mir höchst suspekt. Ich habe längst auf Mecom umgestellt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.