Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud und Adressbuch

iCloud und Adressbuch

tobi.w197816.01.1216:32
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Ich möchte gerne mein Adressbuch vom MacBook mit dem iPhone Synchron halten, was auch wunderbar funktioniert aber...
Ich habe auch noch ein iPad, dass die ganze Familie nutzt und auf dem nicht alle Adressen vom MacBook erscheinen sollen (z.B. die geschäftlichen Adressen).
Bei iCal habe ich das so gelöst:
iCloud Kalender synchronisieren mit iPhone. Lokale Kalender über iTunes mit dem iPad synchronisieren. Funktioniert wunderbar.
Wenn ich jetzt die iCloud für das Adressbuch einschalte, synchronisiert das MacBook mit dem iPhone auch wie gewünscht. Aber in iTunes sind alle Kontaktgruppen verschwunden. D.h. ich kann für das iPad keine einzelnen Kontaktgruppen zur synchronisation über iTunes auswählen.

Gibt's hierfür eine Lösung. Schließlich kann ich ja verschiedene Accounts im Adressbuch anlegen. Aber wie bring ich da Kontakte rein?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Tobi
0

Kommentare

molinar16.01.1216:36
Nimm doch einfach einen iCloud Account für die gemeinsamen Dinge. Inzwischen können die Geräte mehrere iCloud Accounts nutzen (manche allerdings max 5, sollte aber trotzdem reichen).
0
tobi.w197816.01.1219:22
Nein, das finde ich auch keine gute Lösung.
Mir wäre es lieber, wenn es wie beim Kalender funktionieren würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.