Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud synchronisiert nicht mit Macbook

iCloud synchronisiert nicht mit Macbook

v1per06.08.1617:44
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?
Ich habe 3 Apple Geräte (iPhone, iPad und Macbook)

Nach einem defekt mit meinem Macbook (Kabel von Mainboard zur SDD defekt. Danke nochmal an Forum für den Tipp !), musste ich ein Backup laden und habe danach mein iCloud Konto neu eingerichtet (bzw. nur eingeschalten)

seit dem funktioniert aber mein "Kontakte" nicht mehr.
iCloud ist aktiviert, aber er Synchronisiert einfach nicht.
Ich habe nicht einen Kontakt in meinem Adressbuch.

Beim suchen im Netz habe ich oft gelesen, das man iCloud abmelden und wieder anmelden soll, aber das brachte auch kein Erfolg.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben ?
0

Kommentare

v1per07.08.1611:20
Ich bin nun einen kleinen Schritt weiter...

ich konnte auf iCloud.com einen Kontakt bearbeiten und im Anschluss ist er auch auf meinem Macbook aufgetaucht...

Das ganze habe ich mit 99 Kontakten geschafft, dann habe ich eine kurze pause gemacht und wollte weiter machen und nun geht nicht einmal mehr diese Lösung.

Lege ich eine neue Gruppe oder Kontakt auf dem Macbook an erscheint dieser auch auf iCloud.com, aber umgekehrt nicht mehr.

Kennt jemand das Problem ?
Habe im Netz ähnliche fälle gefunden, nur ohne Erfolg.
Bzw. eine mögliche Lösung ist gewesen alle iCloud.com Kontakte zu exportieren und auf dem Macbook wieder zu importieren. Dann verschwinden aber meine eingefügten Bilder von den Kontakten (ca. 300 Kontakte)
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.08.1613:55
Versuche (Backup ist vorhanden?) einmal, dich am Mac in den Systemeinstellungen komplett von allen iCloud-Sachen abzumelden (links unten). Also nicht nur unter iCloud "Kontakte" bzw. "Kalender". Alle Daten sind ja in der Cloud. Danach wieder anmelden. Erweiterter Versuche: Dich auf allen Apple-Geräten von der iCloud ab- und wieder anmelden.
Ist die gute alte "Hausfrauenmethode", hat aber schon des öfteren geholfen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
nahtanoj9607.08.1617:32
Scheint ein etwas anderes Problem zu sein, aber ich habe jetzt schon seit bald einem Monat das Problem, dass iCloud Drive nicht synchronisieren will. Auskunft des Supports vor drei Wochen: Da könne man leider nichts machen, es fänden Serverarbeiten statt, man wüsste selbst nicht, was los ist. Man würde mich dann informieren. Seitdem: nichts.
Also könnte es sein, dass dir niemand helfen kann. Hoffen wir, dass ich falsch liege

P.S.: Siehe hier mein entsprechender Thread: (helfen wird der nicht, nur falls Interesse besteht)
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.08.1618:43
iCoud Drive funktioniert hier bei mehreren Rechnern und iOS-Devices reibungslos ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MikeMuc08.08.1608:07
v1per
Dann verschwinden aber meine eingefügten Bilder von den Kontakten (ca. 300 Kontakte)

Hast du die Wahl zwischen verschiedenen Exportformate beim Export aus der cloud? Es könnte sein, das erst vCard V3 den Bildexport unterstützt. Probiere es mal mit 2 Kontakten. Das das Textdateien sind kannst du ja sehen ob im Export Bilddaten mit drin sind. Auch die Dateigröße ist dann deutlich größer.

Wenn das nicht hilft dann schau dich mal nach Apps fürs iPhone im store um, da gibt es einige die die Kontakte (hoffentlich mit Bilder) sichern.
Wenn das geklappt hat dann Versuch, diese Daten auf dem MacBook zu importieren.
0
Arne 208.08.1608:24
Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten. 99 Kontakte und dann war immer Schluss. Alle Kontakte über iCloud.com exportieren, Sync beenden, Geräte wieder hinzugefügt, Kontakte wieder über iCloud.com importiert.

Knackpunkt: genug Zeit zwischen den einzelnen Schritten. Als ich es direkt hinter einander gemacht habe, hat es nichts genutzt.
0
matt.ludwig08.08.1613:27
Turmsurfer
iCoud Drive funktioniert hier bei mehreren Rechnern und iOS-Devices reibungslos ..

Ich muss den Rechner immer vom Internet trennen für 5 Sekunden.

Unsere beiden Antworten haben also 0 Aussagekraft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.