Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud sync von Notizen zwischen iPhone und MBP geht nicht mehr

iCloud sync von Notizen zwischen iPhone und MBP geht nicht mehr

kangurujack04.02.1511:00
Hallo,

habe gestern erschreckend festgestellt, das auf meinem MBP ( OS X 10.10 ) die Notizen nicht mehr zu sehen sind.
Zuvor habe ich ein Backup vom iPhone via iTunes gemacht auf das MBP. Wollte erst iCloud Backup machen, das ist aber immer abgebrochen mit "konnte Backup nicht abschliessen )

Wenn ich Notizen öffne, ist alles leer.
Auf meinem iPhone 5s ( iOS 8.1.3 ) und dem iPad mini ( iOS 8.1.3 ) ist aber alles da, sogar auf icloud.com sind die notizen da.

Workarround fehlgeschlagen:
habe versucht auf dem MBP mein iCloud Account abzumelden und wieder anzumelden.
Hat leider nicht geholfen. Habe auch geprüft ob in den Systemeinstellung iCloud bei Notizen, der Haken gesetzt ist.


Hat jemand noch eine Idee für mich?


Gruß
Rene
0

Kommentare

vismed.
vismed.04.02.1511:15
Ich will mich nicht zu weit hinauslehnen, aber ich hatte das auch einmal vor langer Zeit. Das was damals geholfen hat, war den iCloud-Account komplett zu entfernen (alles von diesem Mac löschen) Neustart und dann neu anmelden. (ohne Gewähr)
0
Bigflitzer04.02.1511:32
Hat mir damals auch geholfen. Dann hatte ich komischerweise alles doppelt drauf aber das hat sich dann auch reguliert.
0
kangurujack04.02.1511:34
hmm, mit neustart habe ich es danach natürlich nicht probiert.
Werde ich wohl man testen müssen.

Danke für den Tip.
0
kangurujack05.02.1510:13
uepsilon
Ich will mich nicht zu weit hinauslehnen, aber ich hatte das auch einmal vor langer Zeit. Das was damals geholfen hat, war den iCloud-Account komplett zu entfernen (alles von diesem Mac löschen) Neustart und dann neu anmelden. (ohne Gewähr)

der Neustart war die Lösung.
THX für den Tipp
0
vismed.
vismed.05.02.1514:42
Super! Gerne.

kangurujack
uepsilon
Ich will mich nicht zu weit hinauslehnen, aber ich hatte das auch einmal vor langer Zeit. Das was damals geholfen hat, war den iCloud-Account komplett zu entfernen (alles von diesem Mac löschen) Neustart und dann neu anmelden. (ohne Gewähr)

der Neustart war die Lösung.
THX für den Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.