Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud nutzen wie Fotostream

iCloud nutzen wie Fotostream

jogi246
jogi24611.02.2220:48
Servus Beinand,
habe jetzt ein MacBook Air / Monterey 12.12.1 und will meinen Mac jetzt einrichten. Habe den Nutzer mit dem Migrationsassi überspielt und eigentlich läuft alles (außer dass die Bib von Foto und Music nicht übernommen oder auffindbar sind - aber das bekomme ich wahrs. schon hin.
Mein Problem ist ein anderes: Ich will nicht meine gesamten Daten in die Cloud verschieben, sondern die Cloud nutzen um alle Geräte zu aktualisieren, ähnlich wie Fotostream.
Wie richte ich die icloud ein? Geht es, dass ich nur die letzten (1000) Fotos in die Cloud stelle?
Danke für eure Hilfe.
BG Jogi
0

Kommentare

Nebula
Nebula11.02.2222:53
Fotostream gibt's doch gar nicht mehr, oder? Ich finde es jedenfalls nicht mehr.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
robiv8
robiv811.02.2223:20
Natürlich gibts Fotostream noch. In Fotos heisst es "Mein Fotostream"
0
marm12.02.2200:20
Fotostream gibt es nur noch für Altkunden. Neukunden, die eine neue Apple-ID anlegen, erhalten kein Fotostream mehr. Das ist seit rund 2 Jahren so.
+2
scheibe brot
scheibe brot12.02.2210:21
marm
Fotostream gibt es nur noch für Altkunden. Neukunden, die eine neue Apple-ID anlegen, erhalten kein Fotostream mehr. Das ist seit rund 2 Jahren so.

ich bin Altkunde und kann nicht auf Fotostream zurückgreifen...
0
jogi246
jogi24612.02.2217:51
ob man auf fotostream zurückgreifen kann, hängt vom gerät ab. wer noch einen alten mac und ein altes iphone hat, der kann es nutzen. bei mir war es ein mac2008 und ein iphone 5se. dann habe ich mir ein iphone 12 gekauft und damit war der fotostream zwischen mac und iphone nicht mehr möglich.
wie aber mache ich es jetzt mit der icloud, dass nur die letzten fotos auf dem mac synchronisiert werdem, aber nicht die komplette mediathek?
0
beanchen12.02.2218:01
jogi246
wie aber mache ich es jetzt mit der icloud, dass nur die letzten fotos auf dem mac synchronisiert werdem, aber nicht die komplette mediathek?
Das geht nicht. Man kann zwar an den Geräten die Datenmenge einschränken, so dass eigentlich nur geladen wird was gerade benötigt wird, in der Cloud benötigst du aber die komplette Mediathek.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
marm12.02.2219:48


Für diesen Kurzbefehl eine Zeit-Automation einrichten. „Mac-Transfer“ ist ein geteiltes Album.
Vielleicht funktioniert es.
Mit 990x + drücken kommst du evtl sogar auf 1000
Wenn du täglich ausführst, brauchst du noch einen Filter, dass nur die letzten 24 h kopiert werden.
Denkbar wäre auch die Automation bei Ankunft Zuhause.
0
M@rtin12.02.2220:17
jogi246
ob man auf fotostream zurückgreifen kann, hängt vom gerät ab. wer noch einen alten mac und ein altes iphone hat, der kann es nutzen. ...
Auch das halte ich für ein Gerücht. Jüngstes Gerät bei mir ist ein iPad Air 4 und auch da kann ich Fotostream aktivieren. Richtig ist, dass Neukunden kein Fotostream haben.

Mit dem Alter des Geräts kann es auch nicht zutun haben, eher mit dem alter des Systems, was darauf läuft.
0
robiv8
robiv812.02.2220:20
jogi246
ob man auf fotostream zurückgreifen kann, hängt vom gerät ab. wer noch einen alten mac und ein altes iphone hat, der kann es nutzen. bei mir war es ein mac2008 und ein iphone 5se. dann habe ich mir ein iphone 12 gekauft und damit war der fotostream zwischen mac und iphone nicht mehr möglich.
wie aber mache ich es jetzt mit der icloud, dass nur die letzten fotos auf dem mac synchronisiert werdem, aber nicht die komplette mediathek?

Das kann aber auch nicht Stimmen.
Habe ein iMac 5K 2019 gekauft, Fotostream da!
2021 iPhone 12 Pro, Fotostream da!
Jan 2022 MacPro M1 14", Fotostream da!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.