Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCloud nicht Bidirektional

iCloud nicht Bidirektional

slmnbey
slmnbey26.11.2010:25
Moinsens Gemeinde,

meinen alten MBP early 2008 (Vorher ElCap und seit kurzem aus Spaß Catalina gepatched) bereite ich für den Übergang zum M1 vor. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Dateien, die ich über den Finder in die iCloud stelle, nicht hochgeladen werden.

Anders die Daten die über meine iOS Geräte; die erscheinen sofort auf der alten Kiste. Also Nur Unidirektional.

Deutet für mich evtl. auf ein Netzwerkproblem hin, zumal auch LittleSnitch läuft. Das aber habe ich ausgeschaltet. Auch das An-Abmelden an die iCloud habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Frage;
hat jemand von Euch auch im Zusammenhang mit LittleSnitch oder der o.g. Gegebenheiten solche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0

Kommentare

Noname081526.11.2012:45
Hast Du den Dokumenten Ordner in der Cloud oder lokal auf der Platte?
0
slmnbey
slmnbey26.11.2014:11
Noname0815
Hast Du den Dokumenten Ordner in der Cloud oder lokal auf der Platte?

Die Daten liegen lokal auf dem Rechner und werden nicht hochgeladen. Hinter dem Dateinamen ist die gepunktete Wolke zu sehen. In der Seitenleiste ist die Fortschritt Anzeige (Keis) fast geschlossen und das seit einer halben Ewigkeit, sprich bestimmt schon über 1 Jahr so. Hab mir aber nie so richtig was bei gedacht. Wie gesagt, neue Daten die ich von anderen Geräte in die iCloud lade, erscheinen dann aber lokal auf dem Rechner, sprich werden auch heruntergeladen.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.