Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud gibt ehemaligen MobileMe-Kunden fälschlicherweise bis 2050 25GB Speicherplatz

iCloud gibt ehemaligen MobileMe-Kunden fälschlicherweise bis 2050 25GB Speicherplatz

MacRaj
MacRaj02.10.1212:34
Diese Meldung war gestern in den MacTechNews zu lesen. Ich bin ein ehemaliger MobileMe-Kunde und in meinem Account wurde noch nichts geändert (siehe Bildschirmfoto).
Muss ich mich an Apple wenden? Immerhin kostet das 32 € im Jahr für etwas, was ich nicht will.
Hat jemand einen Rat?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.02.10.1214:53
Du kannst den Account in den iCloud-Einstellungen (auf dem iOS-Gerät, auf dem mac ist es etwas umständlicher) runterstufen, d.h. nach dem Ablaufdatum (30.09.12 war der ursprünglich, bei mir steht auch noch 30.09.50 da) wird der Account in der neuen Stufe weiterbetrieben, entweder kostenfrei (5GB) oder kostenpflichtig.
0
Zimtstärn
Zimtstärn02.10.1215:07
Ich war auch MobileMe-Kunde und bei mir steht auch was von 2050. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich automatisch auf die kostenlosen 5GB zurückgestuft werde. Ist das nun nicht mehr der fall?
Kann Apple ohne mein Einverständnis mich zu einem kostenpflichtigen Abo verpflichten?
0
Dirk B.
Dirk B.02.10.1215:14
Ja, wenn du nichts einstellst, wirst du kostenfrei heruntergestuft, so steht das ja auch im Screenshot. Mir reichen 5GB nicht, 20GB waren voreingestellt, ich hab's auf 10 runtergestuft.
0
MacRaj
MacRaj02.10.1215:52
Dirk B.
Ja, wenn du nichts einstellst, wirst du kostenfrei heruntergestuft, so steht das ja auch im Screenshot

Ja, aber erst 2050. Bis dahin 32 €/Jahr.
Das habe ich nie bestellt. Ich wollte den kostenlosen Zugang mit 5 GB Speicher.
0
ndl
ndl02.10.1216:02
Geht mir auch so. Ich hatte ein Downgrade auf den kostenlose Zugang eingestellt und nach dem 30.9 steht es jetzt auf 25GB bis 2050. Ich hoffe für Apple, dass sie dies schnell ändern.
0
Dirk B.
Dirk B.02.10.1216:16
Jetzt entspannt euch mal, ... Apple wird euch kein Geld einziehen, es ist ein Datumsfehler, der in den nächsten Tagen behoben sein wird und gut ist.
0
MacRaj
MacRaj02.10.1217:53
Dirk B.

Dein Wort in Gottes..äh Appel' s... Ohr. Und danke für deinen Zuspruch.

Wenn ihr was Neues wisst...bitte, bitte hier posten.
0
dom_beta02.10.1223:29
und, wer garantiert, dass es die iCloud bis 2050 geben wird?

Wie lange gab es .Mac?
Wie lange gab es MobileMe?
„...“
0
MacRaj
MacRaj03.10.1216:59
Dirk B.
Also bis jetzt ist bei mir nichts geändert worden.
Hat jemand einen Tipp, wo ich anrufen könnte?
0
zod198803.10.1217:02
dom_beta
und, wer garantiert, dass es die iCloud bis 2050 geben wird?

Wie lange gab es .Mac?
Wie lange gab es MobileMe?
Red doch nicht so vollkommen sinnloses Zeug am Thema vorbei.

Es geht hier um einen Bug in iCloud. Steht bei mir auch genau so da und bin auch noch nicht herabgestuft worden - vielleicht hat Apple ja auch irgendwas vor.
0
@me03.10.1217:06
iCloud gibt es bis 30.09.3212, also noch knapp 1.000 Jahre ! Was soll die Frage wie lange es sowas gibt....
Wenn sich die Technik ändert dann ist eben was Neues dran, hätte Dir vor 10 Jahren jemand gesagt dass Du für umsonst 5 GB online Speicher bekommst und bei Dropbox bis zu 16 GB dann hättest Du es nicht geklaubt...
0
Cyco
Cyco03.10.1217:51
Ich sage dazu nur:

http://www.mactechnews.de/news/article/iCloud-gibt-ehemaligen-MobileMe-Kunden-faelschlicherweise-bis-2050-25GB-Speicherplatz-154103.html
0
rene204
rene20406.10.1203:31
Aber hallo, grad diese Email bekommen..

"Anlässlich Ihres Wechsels von MobileMe zu iCloud haben wir Ihnen zusätzlichen Speicherplatz jenseits der üblichen 5 GB eingeräumt, um den Vorgang so unproblematisch wie möglich zu gestalten. Ursprünglich sollte dieses Speicher-Upgrade am 30. September 2012 auslaufen.

Als Dankeschön an unsere ehemaligen MobileMe-Benutzer stellen wir Ihnen diesen zusätzlichen Speicherplatz ohne Mehrkosten für ein weiteres Jahr, bis zum 30. September 2013, zur Verfügung. Von Ihrer Seite sind dazu keine weiteren Schritte notwendig und Sie finden alle Informationen in diesem Artikel.

Vielen Dank, dass Sie iCloud-Benutzer sind.

Das iCloud Team"

Das ist doch mal was...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.10.1203:53
Cool, hab auch grad diese Mail bekommen, sehr anständig von Apple!


Nur, was kann man mit dem Speicher schon machen, ausser Mail etc...?
Herkömmlicher Dateizugriff ist ja nicht mehr möglich, oder?
„Do what you want, but harm no one!“
0
Frickelpiet06.10.1207:55
Habe die Mail auch bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht nur als Entschuldigung gedacht ist. 32€/Jahr ist einfach zu teuer.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie06.10.1208:25
Habe auch diese Mail bekommen. Finde ich klasse.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist06.10.1208:45
Dito ... habe mich auch darüber gefreut. Habe das Gefühl, dass es nur für die ist, welche die 5 GB bereits überschritten haben, denn andere wurden ja bereits umgestellt.
„www.kallias.info“
0
MacMotz06.10.1209:18
mac_evangelist
Dito ... habe mich auch darüber gefreut. Habe das Gefühl, dass es nur für die ist, welche die 5 GB bereits überschritten haben, denn andere wurden ja bereits umgestellt.

Ich habe die Mail bekommen ohne das die 5GB überschritten waren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.