Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud - bleibt meine @mac.com Adresse oder wird sie zu @me.com ?

iCloud - bleibt meine @mac.com Adresse oder wird sie zu @me.com ?

Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.1109:15
Hallo,

ich frage mich gerade, ob ich meine schöne alte •••••••••@mac.com Adresse auch mit der iCloud weiter nutzen kann?

Oder wird die mit der Umstellung von MobileMe zur iCloud dann zwangsweise zu einer •••••••••@me.com Adresse?

Bisher nutze ich noch MobileMe und da funktioniert die alte @mac.com Adresse ohne Probleme.
0

Kommentare

söd knöd18.10.1109:21
Die .mac Adresse bleibt erhalten, jedenfalls wenn man bei mobileme noch Kunde ist. Es kann auch sein das sie erhalten bleibt wenn man nach der .mac@@mobileme Umstellung Kunde war und es dann hat auslaufen lassen. Definitiv ist sie jedoch weg wenn man noch vor der .mac@@mobileme Umstellung kein Kund emerh war. Dann kann man sie zwar für iChat und als Apple ID immer noch nutzen jedoch nicht als Mail Adresse. Jedenfalls war es bei meiner Schwester der Fall.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.1109:33
Ja, ich war schon zu .Mac Zeiten zahlender Kunde und habe das, zumindest so weit ich mich erinnere, auch immer rechtzeitig verlängert.

Eventuell sollte ich mal direkt beim Apple Support anfragen, um von denen eine definitive Auskunft zu bekommen?

Eventuell "stirbt" die .mac Adresse ja, wenn Mitte 2012 MobileMe ausläuft? Ich hoffe nicht …
0
d-welt18.10.1109:37

Ganz unten steht:
Wenn Du beim Zeitpunkt der Anmeldung bereits einen MobileMe-Account hast, kannst Du Deine me.com oder mac.com Adresse behalten...
Weitere häufig gestellte Fragen von MobileMe-Bestandskunden beantwortet Apple auf dieser Seite:
0
Sagrido
Sagrido18.10.1109:41
Da ich zum Zeitpunkt von der Einführung von MobileMe keinen aktiven .Mac-Account hatte (war halt inaktiv), kann ich diese Adresse nicht als E-Mail Adresse benutzen.
Ich find das ziemlich blöd - denn als Apple ID und für iChat habe ich sie nage Zeit genutzt, nur viele Leute sind auf die Idee gekommen, mir dahin Mails zu schicken, weil ich ja das gleiche Kürzel als @me.com-Adresse habe.
Führt nur alles ins Leere.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.1109:56
@d-welt: Vielen lieben Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.