Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud app limits (Zeit)

iCloud app limits (Zeit)

nightx
nightx12.09.2110:02
Hallo

Ich habe unserer Tochter ein Zeit Limit gegeben. Leider gilt dies für jede einzelne App. Lässt sich das auch so einstellen das die Zeit für alle Apps gilt?

Dies gilt nämlich nur für die erste Freigabe aber wenn man zusätzliche Zeit auf Anfrage freigibt lauft das nur für diese App.
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx12.09.2112:42
Was für ein Thread Titel
Um welches Device geht es denn überhaupt ? iPad mit Wifi only, iPhone? Welche IOS oder iPadOS Version ist installiert? Gibt es am Router die Möglichkeit in den Einstellungen eine Kindersicherung zu aktivieren? Dann könntest du einfach den Gerät den Zugang ein und ausschalten nach definierten Vorgaben.

PS: Kinder mit technischen Mitteln den Zugang einzuschränken ist nur bedingt sinnvoll. Dann gehen sie halt zum Freund:in und das Thema ist gegessen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-4
timp
timp12.09.2113:01
Meine Güte, das nimmt langsam überhand hier, dass Threadersteller erstmal gedisst werden. Einfach mal freundlich fragen. Außerdem haben sich die Einstellungen für die Bildschirmzeit in den letzten Version imho auch nicht so extrem geändert, dass es eine Rolle spielen würde, welches System drauf ist.

@nightx, soweit ich weiß, geht das nicht. Das Zeitlimit ist allgemein, und deine Tochter kann für einzelne Apps Override beantragen. Macht auch für die meisten Sinn, dass nicht durch eine Anfrage alles freigeschaltet wird. Umgehen kannst du das am schnellsten, wenn du die Auszeit spontan änderst / erweiterst. Am Tag danach kannst du sie ja wieder auf den Ursprung setzen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
+4
rmayergfx
rmayergfx12.09.2121:03
timp
Meine Güte, das nimmt langsam überhand hier, dass Threadersteller erstmal gedisst werden.
Was heisst hier gedisst. nightx hat über 7000! Beiträge verfasst, da darf man schon erwarten das er beim Eintrag Nr. 7294 auch die Eckdaten gleich mitgibt nicht nicht so einen Kauderwelsch wie iCloud app limits sondern vernünftige Begriffe wie Bildschirmzeit und auch welche Geräte er kindersicher machen möchte. Der Thread steht schlieslich auch unter Software und nicht irgendwo bei den Mobilgeräten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
imo_erner13.09.2111:14
timp
Meine Güte, das nimmt langsam überhand hier, dass Threadersteller erstmal gedisst werden. Einfach mal freundlich fragen. Außerdem haben sich die Einstellungen für die Bildschirmzeit in den letzten Version imho auch nicht so extrem geändert, dass es eine Rolle spielen würde, welches System drauf ist.

@nightx, soweit ich weiß, geht das nicht. Das Zeitlimit ist allgemein, und deine Tochter kann für einzelne Apps Override beantragen. Macht auch für die meisten Sinn, dass nicht durch eine Anfrage alles freigeschaltet wird. Umgehen kannst du das am schnellsten, wenn du die Auszeit spontan änderst / erweiterst. Am Tag danach kannst du sie ja wieder auf den Ursprung setzen.

Kann man eigentlich auch eine zusätzliche Zeitfreigabe, z. B. "Rest des Tages" nachträglich wieder einkassieren? Die Funktion habe ich bisher nicht gefunden.
0
Dirk!13.09.2111:30
imo_erner
Kann man eigentlich auch eine zusätzliche Zeitfreigabe, z. B. "Rest des Tages" nachträglich wieder einkassieren? Die Funktion habe ich bisher nicht gefunden.

Nein, so eine sinnvolle Funktion ist leider nicht vorgesehen, wie viele andere Dinge auch. Apples Kindersicherung ist außerdem löchrig wie ein Käse. So kann man z.B. über die App „Einstellungen“ unter „Allgemein / iPad-Speicher / Fotos / Pers. Videos überprüfen“ unbegrenzt Videos, die sich auf dem Gerät befinden ansehen, ohne eine Möglichkeit das zeitlich zu begrenzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.