Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Sync der Bookmark & Leseliste

iCloud Sync der Bookmark & Leseliste

o.wunder
o.wunder03.11.1210:39
Bei meinem iPhone 4S unter iOS 6.0.1 hat der Sync der Bookmark & Leseliste nur einmalig nach dem Einschalten unter Lion funktioniert, danach nicht mehr. Auch mehrmaliges ausschalten und wieder einschalten der iCloud Sync auf dem iPhone und auf dem MacBook brachten keine Abhilfe. Ebenso brachte der Neustart des iPhones keine Verbesserung.

Hat noch Jemand diese Beobachtung gemacht, oder einen Tipp parat wie ich es zum Laufen bringen kann?
0
Umfrage

iCloud Sync der Bookmark & Leseliste

  • Beides funktioniert bei mir
    87,5 %
  • Beides funktioniert bei mir nicht
    12,5 %
  • Leseliste Sync funktioniert bei mir nicht
    0,0 %
  • Bookmark Sync funktioniert bei mir nicht
    0,0 %

Kommentare

o.wunder
o.wunder05.11.1206:00
vielleicht habe ich inkompatible Bookmarks gespeichert? Wie könnte ich alle Bookmarks exportieren, dann löschen und wieder importieren? Oder einfach die Bookmark Datei mal weg nehmen und dann testen? das werde ich wohl mal testen.
0
Skywalker
Skywalker05.11.1206:44
Mir wäre es lieber, wenn man Bookmarks und Leseliste getrennt konfigurieren könnte.
0
o.wunder
o.wunder06.11.1206:13
Ich habe es jetzt zum laufen gebracht.
Dazu habe ich auf dem MacBook in /Users/xxx/Library/Safari die Datei Bookmarks.plist umbenannt und den iCloud Sync für Safari anschliessend neu eingeschaltet.

Interessanterweise ist die neue Bookmarks.plist Datei doppelt so groß wie die alte die ich schon von OS X Panther her in Gebrauch hatte. Da war bestimmt irgend etwas inkompatibel zur aktuellen Version.
0
o.wunder
o.wunder10.11.1210:45
Ich habe nun eine Lösung für mich gefunden damit der Sync alle 2 Minuten stattfindet und habe es hier beschrieben: http://www.mactechnews.de/journals/entry/iCloud-Safari-LesezeichenLeseliste-Sync-927.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.